News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Die Temperaturen sinken – So mache ich es mir zuhause gemütlich

Die Temperaturen sinken – So mache ich es mir zuhause gemütlich

Der Winter steht vor der Tür. Die Temperaturen werden kälter und der Wind tobt etwas frischer. Langsam ist es an der Zeit das Zuhause richtig heimelig und gemütlich zu gestalten. Das Wunderbare dabei – man braucht dafür gar nicht mal viel Geld ausgeben. Denn man kann schon mit kleinen Dingen einen großen Unterschied bewirken. Wir zeigen dir, wie du es dir bei sinkenden Temperaturen zuhause gemütlich machen kannst.

 

Eine angenehme Stimmung erzeugen

Nichts sorgt für eine wohligere Atmosphäre als Kerzenschein. Ob verteilte, kleine Teelichter oder große Kerzenständer auf dem Tisch, Kerzen versprühen ein Gefühl von Geborgenheit und wärmen dein Zuhause zusätzlich auf. Wenn du aber lieber auf Nummer sicher gehen möchten und kein echtes Feuer entfachen willst, tauchen Lichterketten deinen Raum genauso in eine romantische Lagerfeuerstimmung.

Wenn wir an einen gemütlichen, entspannten Abend zuhause denken, fällt uns ein Wohnzimmer voller kuscheliger Kissen und Decken ein. Denn wenn es draußen kalt ist, wollen wir uns in unseren eigenen vier Wänden doch umso geborgener fühlen. Scheue dich also nicht dein Sofa, deine Sessel oder deine Fensterbank damit zu schmücken. Vor allem wenn du keine großen Veränderungen planst, eignen sich Pölster und Kuscheldecken hervorragend dazu, kleine gemütliche Akzente zu setzen. Zudem sind sie eine perfekte Einladung zum Abschalten und Genießen mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee.

 

Bad und Küche dürfen nicht fehlen

Um die perfekte Wohlfühloase zu kreieren, dürfen Küche und Bad natürlich nicht vernachlässigt werden. Denn hier verbringen wir auch sehr viel Zeit. Die Dusche dauert in den kalten Wintermonaten schon mal etwas länger und man wird auch öfter dazu verführt, ein warmes Bad zu nehmen. Genauso verbringen wir mehr Zeit in der Küche. Sei es beim Kekse backen für Weihnachten oder einfach, weil wir eine warme Mahlzeit im Winter bevorzugen. Außerdem gibt es gerade für die beiden Räume besonders viele und schöne Dekorationsmöglichkeiten. Also dekoriere nicht nur dein Wohn- und Schlafzimmer liebevoll. Verstaue dein Putzzeug und schaffe dir Platz für neue Dekoration. Auch Raumdüfte können im Bad eingesetzt werden, um eine angenehme Badezimmeratmosphäre zu erzeugen. Je nach Vorliebe kannst du zwischen aromatischen Gerüchen oder wertvollen ätherischen Ölen wählen.

Die Küche lädt zum Wohlfühlen ein, wenn sie aufgeräumt ist und sich alles ordentlich an seinem Platz befindet. Einen gewissen Charme verleihen z.B. Aufbewahrungsbehälter, ein organisiertes Kräuterregal oder aufeinander abgestimmte Küchenutensilien. Deinen Tisch kannst du auch passend zur winterlichen Stimmung gestalten. Mit Goldelementen, Kerzen oder Tischdecken lässt es sich gemütlich am Abend zusammensitzen.

 

Was der Psyche gut tut

Wenn du deinem Zuhause ein noch heimeligeres Gefühl verleihen möchtest, dann schmücke es mit ein paar Pflanzen. Sie steigern nicht nur das Wohlbefinden, sondern verwandeln dein Heim zugleich in eine kleine Naturoase, die Leben in jeden Raum bringt. Außerdem reduzieren sie Stress. Egal, ob kleine Blümchen am Fenster oder auf dem Tisch oder eine große Zimmerpflanze neben dem Sofa, eine blühende Pracht tut der Seele gut. Vor allem, wenn du die Blumen geschenkt bekommen hast. Sei es von jemandem der dir Nahe steht oder von dir selbst. Jedes Geschenk verabreicht der Psyche eine kleine Streicheleinheit.

 

Eine kuschelige Atmosphäre in den eigenen vier Wänden kann uns im Positiven beeinflussen. Der alltägliche Stress wird reduziert, die Seele kann baumeln und der Kopf kann ausgeschaltet werden. Dein Zuhause sollte der Ort sein, an dem du dich zurücklehnen kannst. Wir hoffen, dass unsere Tipps dir dabei helfen, dein Zuhause in eine Ruheoase zu verwandeln.

 

Hilfe beim Finden deiner neuen Ruheoase:

 

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein, Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.