News auf FindMyHome.at

  Zur News-Übersicht

Test: Die besten Soundbars und Soundplates.

Oft sind unsere geliebten Flachbildfernseher leider auch etwas flach auf der Brust – da fehlt dann audiomäßig einfach der gewisse Rums für die gewünschte Gänsehautstimmung. Da reicht es nicht einmal zum Streit mit den Nachbarn wegen Lärmbelästigung 😉

Wer das nicht mithilfe eines aufwändigen Surround-Systems ändern will, kann sich auch mit so genannten Soundbars oder Soundplates die gewünschte Portion Bass ins Haus holen. Stiftung Warentest hat sich 18 aktuelle Modelle vorgenommen und auf Herz und Nieren getestet.

Beginnend ab 194 Euro für die billigste Soundplate (wird unter den Fernseher gestellt und braucht keinen separaten Subwoofer) und 205 Euro für die günstigste Soundbar (wird vor dem Fernseher positioniert, schickt die tiefen Töne meist kabellos zu einer mitgelieferten Bassbox), mussten die Geräte die Testhörer blind überzeugen. Das heißt, die Jury wusste nicht, welchen der Probanden sie gerade auf dem Prüfstand hörte.
 

Das Ergebnis

 
Eingefleischte Kinofreunde sind mit einer klassischen Heimkinoanlage mit Surround-Sound immer noch am besten beraten. Aber gute Soundbars und Soundplates peppen den Fernsehton ordentlich auf und bringen den audiophilen Genuss zurück ins Wohnzimmer. Ob Musik, Film oder Spiel: wer gerne etwas lauter und dynamischer hört, kommt mit den Geräten durchaus auf seine Kosten.

Wer generell eher auf der leisen Seite bleibt, kann sich die Extra-Investition aber eigentlich sparen. FindMyHome.at präsentiert dir an dieser Stelle jeweils die Top 3 Platzierten aus den Kategorien Plate und Bar:

 

Die Top 3 Soundbars im Test:

LG LAC850M

400 Euro

Gut (2,2)

Samsung HW-J650

485 Euro

Gut (2,2)


Bose CineMate 15

580 Euro

Gut (2,3)


 

Die Top 3 Soundplates im Test:

JBL Cinema Base

263 Euro

Gut (2,3)

 


Sony HT-XT3

460 Euro

Gut (2,3)


Teufel Cinebase

600 Euro

Gut (2,5)


Den vollständigen Testbericht findest du direkt bei test.de oder in der November-Ausgabe von Stiftung Warentest.


Autor: .


  AUF FACEBOOK TEILEN   TWITTERN
  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Im Test: Alles rund ums Wohnen