News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

#shoplocal: Ideen für lokale Weihnachtsgeschenke

Was das Jahr 2020 für die österreichische Wirtschaft bedeutet, ist kein Geheimnis. Vor allem kleinere Unternehmen sind dieses Jahr mehr denn je, auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen. Umso wichtiger also, 2020 beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke vielleicht mal nicht auf große Versandhäuser und Branchenriesen zu setzen, sondern lokale Unternehmen zu unterstützen. Wie einfach das geht und welche lokalen Geschenkideen wir für Weihnachten 2020 haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Das richtige Weihnachtsgeschenk finden

Wer in Sachen Weihnachtsgeschenk noch etwas ideenlos ist, kann sich auf unterschiedlichen online Plattformen durch das Angebot lokaler Unternehmen klicken und inspirieren lassen. Viele der Plattformen sind im Zuge der COVID-19 Krise entstanden um Unternehmen, denen offline durch die Krise das Geschäft weggebrochen ist, online mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu verschaffen. Zum einen eine tolle Unterstützung für lokale Shops, zum anderen eine praktische Möglichkeit Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause, aber dennoch lokal zu shoppen. Von Fashion über Kulinarik bis hin zu Kunst und Einrichtung – wir sind uns sicher, hier findet ihr was ihr sucht 🙂

Hier findet ihr außerdem eine umfassende Ladenliste des österreichischen Handels:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kauf in Österreich (@kaufin.at)

3 Ideen für lokale Weihnachtsgeschenke

Alle, die noch etwas mehr Inspiration brauchen, finden hier unsere Top 3 Ideen für lokale
Weihnachtsgeschenke 2020. Vielleicht ist ja etwas Passendes für euch dabei – wir wünschen euch auf jeden Fall viel Freude beim Shoppen und Verschenken!

#1 Ein regionales Blumenabo

Viele kleine Blumengeschäfte bieten mittlerweile Blumenabos an. Bei den meisten funktioniert die Bestellung online und in nur wenigen Klicks. Je nach Präferenzen, könnt ihr die Blumen dann direkt liefern lassen oder einfach selbst abholen. Auch den Lieferrhythmus sowie die Größe bzw. Gestaltung der Blumensträuße könnt ihr bei den meisten Anbietern selbst wählen und damit eure Liebsten nicht nur an Weihnachten, sondern auch unterm Jahr mit frischen Blumen erfreuen. Für uns deshalb das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Blumenliebhaber, das gerade jetzt – wo wir so viel Zeit Zuhause verbringen – richtig viel Sinn macht 🙂

Hier ein paar lokale Anbieter von Blumenabos:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Blumen Mitzi🌺 (@blumenmitzi)

#2 Österreichische Schmankerl im Korb

Wer Wert auf Regionalität legt und seine Liebsten mit kulinarischen Highlights verwöhnen möchte, wird in Österreich definitiv fündig. Viele Shops bieten Geschenkkörbe an, die ihr entweder fertig kaufen oder aber auch individuell zusammenstellen könnt. Besonders toll finden wir Geschenkkörbe, die zum Selbermachen anregen wie z.B. ein Korb zum Brotbacken.

Hier unsere liebsten Shops für genussvolle Geschenkkörbe:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Einmacherin (@dieeinmacherin)

#3 Schmuck #madeinaustria

Schmuck gehört zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Was viele aber nicht wissen: In Österreich gibt es viele tolle Goldschmiede und Schmuckwerkstätten, die mit viel Liebe ausgefallene und hochwertige Schmuckstücke Designen. Einige greifen dafür auch auf Naturmaterialien zurück und setzen auf Nachhaltigkeit in der gesamten Produktion. Ein Grund mehr, das nächste Schmuckstück für die Liebsten regional zu shoppen!

Hier unsere liebsten Schmuckdesigner in Österreich:

 

 

Hier findest du weitere Tipps & Tricks von FINDMYHOME.AT.


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.