News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Qualitätsmakler Platz 3: Interview Homefinding

 

 

4 Fragen an Mag. Susanne Janauer von Homefinding.

 

Was bedeutet für Sie persönlich Qualität in Ihrem Beruf?

Einen Qualitätsanspruch sollte jeder arbeitende Mensch an sich selbst stellen. Gute Qualität, die wahrgenommen wird, ermöglicht es, sich von der Konkurrenz positiv abzugrenzen. Es ist ein Hinweis darauf, dass die Geschäftsbeziehung mit einem fachlich und rechtlich gebildeten Partner abgewickelt wird.

 

Sind Sie der Meinung, dass sich Qualitätsprogramme positiv auf die Leistungen in der Immobilienbranche auswirken?

Ja, wie in jedem anderen Gewerbebereich, in dem interne/externe Qualitätssicherungsprogramme verwendet werden. Ja, solange Ergebnisse von Qualitätsprogrammen nicht willkürlich vergeben oder manipuliert werden können. Ja, solange die Auszeichnung von Einzelnen ein Ansporn für Andere ist, auch diese Auszeichnung zu erlangen. In der Immobranche: Da bei FindMyHome.at direkt der Kunde sein Urteil abgibt (wie er persönlich den Ablauf empfindet), scheint es doch ein gutes Werkzeug für die Überprüfung der Kundenzufriedenheit zu sein.

 

Welchen Einfluss hat Ihrer Meinung nach eine Auszeichnung wie das FindMyHome.at Qualitätssiegel auf die Beziehung zwischen Makler und Immobiliensuchenden?

Sie kann negative Vorurteile abbauen und Vertrauen aufbauen helfen. Das wiederum erleichtert die Beratung, indem Unwahrheiten, die am Markt als falsches Wissen kursieren, leichter beseitigt werden können (z.B. Info über Vertragsdauer, Kündigungsmöglichkeiten, unbefristete Mietverträge etc…). Menschen vertrauen gerne Gütesiegeln (z.B. wie bei Bioprodukte). Solange diese seriös eingesetzt werden, kann es die Beziehung zu allen Beteiligten am Markt verbessern.

 

Welche Vorteile erhoffen Sie sich von dieser Auszeichnung?

Prinzipiell zeigt es unserem Unternehmen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir wurden im Jahr 2012 erstmals mit der Auszeichnung überrascht. Es war uns nicht bewusst, dass es dieses Programm gibt. Wir haben unsere tägliche Arbeit gemacht und die Kunden bei FindMyHome.at haben uns positiv bewertet. Das war eine schöne Anerkennung für die Arbeit des ganzen Teams. Lob freut jeden, motiviert Mitarbeiter und schafft es hoffentlich, langfristig das leider negative Image der Branche weiter abzubauen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Das direkte Ziel Kundezufriedenheit plakativ dargestellt, ermöglicht natürlich weitere Ziele leichter zu erreichen.

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Qualitätsmakler Sieger 2013

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.