4 Fragen an Mag. Miriam Limberg von My Broker Immobilien VTC GmbH.
Was bedeutet für Sie persönlich Qualität in Ihrem Beruf?
Qualität bildet meines Erachtens den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen und bedeutet für mich insbesondere Kundenzufriedenheit, denn Kundenbedürfnisse und –wünsche haben in meiner täglichen Arbeit oberste Priorität. Kaum jemand zahlt eine Maklerprovision GERNE; aber wenn mir Kunden bei der Objektübergabe oder Vertragsunterzeichnung sagen, dass ich einen sehr guten Job gemacht habe und meine Leistung die Provision wirklich wert war, dann freut mich das sehr und zeigt, dass die Qualität gepasst hat!
Sind Sie der Meinung, dass sich Qualitätsprogramme positiv auf die Leistungen in der Immobilienbranche auswirken?
Ich glaube, dass Qualitätsprogramme eine sehr gute Sache sind: Sie helfen die eigene Leistung zu reflektieren und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf; dadurch führen sie insgesamt zu einer Qualitätssteigerung, was man ja auch bei anderen Preisen, wie
z.B. dem IMMY-Preis, sehr gut sieht.
Welchen Einfluss hat Ihrer Meinung nach eine Auszeichnung wie das FindMyHome.at Qualitätssiegel auf die Beziehung zwischen Makler und Immobiliensuchenden?
Wichtig ist, glaube ich, dass Auszeichnungen jeweils von den Kunden selbst stammen und nicht von einer Jury oder dergleichen. Denn die Kunden sind es ja, für deren Zufriedenheit wir arbeiten. Eine Auszeichnung wie das FindMyHome.at Qualitätssiegel hilft daher einerseits sicher den Maklern, die Bedürfnisse der Kunden besser zu erkennen, und andererseits den Kunden zu signalisieren, welche Makler besonders qualitätsorientiert arbeiten. Insgesamt also ein tolles Programm!
Welche Vorteile erhoffen Sie sich von dieser Auszeichnung?
Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und danke FindMyHome.at herzlich für die Organisation und Verleihung dieses Qualitätssiegels! Natürlich bin ich auf diese Auszeichnung stolz und werden wir auf diese zukünftig auf der Homepage und bei Unternehmenspräsentationen hinweisen. Ich bin sicher, dass es dadurch zu zusätzlichen Akquisitionsmöglichkeiten, gesteigerter Kundenbindung und besserer Wiedererkennung kommen wird, und hoffe, dass sich das auch positiv auf die Geschäftszahlen auswirken wird!