News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!

Zur News-Übersicht

Pressetext FindMyHome.at Redesign 2012: Ein neuer alter Bekannter

Screenshot FindMyHome.at Startseite Redesign 2012Immobilienwebsite FindMyHome.at verwirft altes Ich und erfindet sich neu. Inhalt des achten Redesigns seit 2001: mehr Emotion, mehr Innovation.

Wer im täglichen Wettstreit der Immobilien-Portale konkurrenzfähig bleiben will, muss mehr können, als nur funktionieren. Er muss auch gefallen. Dafür braucht es aber nicht nur technisches Know-How, sondern auch ein fundiertes Wissen über die Zielgruppe. „Mit über 150.000 Immobiliensuchenden im Monat zählt FindMyHome.at bereits zu den Spitzenreitern im qualitativen Immobiliensegment. Mit dem neuen Konzept wollten wir diesen bereits sehr erfolgreichen Weg nicht nur weitergehen, sondern noch verbreitern. Der Insight, dass bei der Immobiliensuche vor allem die Damenwelt Entscheidungsträger ist, gab unserem Konzept eine Richtung, aus der sich nun eine modernere, ästhetischere und intuitivere Seite entwickelt hat – abgerundet durch den Slogan ‚FindMyHome.at – Gleich bist Du zu Hause!’“, so Bernd Gabel-Hlawa, Geschäftsführer von FindMyHome.at.

Die richtige Technik

Welche Rolle die technische Komponente spielt, weiß Benedikt Gabriel, ebenfalls Geschäftsführer von FindMyHome.at: „Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir bereits 7 Redesigns gemacht. Aber diesmal war es eine besondere Herausforderung. Bei rund 6000 Besuchern pro Tag muss man schneller, effizienter und bedachter auf das neue Design umstellen. Damit ein derart umfangreiches Projekt reibungslos funktioniert, braucht man neben viel Engagement und ausgezeichneten Mitarbeiten vor allem eins: einen guten Plan.“ Und der Plan scheint geglückt: In der Nacht von 5. auf 6. Juni ging die vollkommen neue FindMyHome.at termingerecht online und sieht seither nicht nur moderner aus, sondern bietet auch einige neue Funktionen.

Neues Design, neue Features.

Die größte Neuerung ist wohl die FindMyHome.at Typensuche – eine so noch nicht gekannte Art, Immobilien zu finden. Die gängigsten Persönlichkeitsprofile von Immobiliensuchenden wurden in 12 Suchtypen zusammengefasst, aus denen der User einfach den passenden Charakter wählt. Anhand festgelegter Such-Algorithmen bekommt er anschließend Immobilien, die sich sowohl preislich als auch in Sachen Erwerbsform und Größe an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Das bietet aber nicht nur Immobiliensuchenden neue Möglichkeiten, sondern auch Vermarkter bekommen die Gelegenheit, der Zielgruppe entsprechend neue Angebote zu platzieren. Welche Neuerungen die Seite noch zu bieten hat – neben einer vollkommen überarbeiteten SuchAgentin und einer Startseite, bei der kein Stein auf dem anderen belassen wurde – kann man unter www.findmyhome.at auch einfach selbst erkunden.

Viel geschafft, noch viel zu tun

„2012 war bereits ein sehr aufregendes und produktives Jahr“, so Benedikt Gabriel, „aber auf unserer ToDo-List stehen noch viele große und kleine Projekte, denen wir uns jetzt nach dem erfolgreichen Redesign widmen werden. Wer vorne mitspielen will, darf nun mal nicht schlafen.“

Autor: .

WHATSAPP SCHICKEN