JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT
Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!
Das Immobilien- und das Wohnrecht – nicht zuletzt das Mietrecht – sind unglaublich komplexe Themenbereiche. Kein Wunder, dass es viele Fragen gibt, die oft unbeantwortet bleiben. Um manche bilden sich sogar richtige Legenden, wie zum Beispiel, ob man ausmalen muss, ob man auf der Terrasse grillen darf oder was man eigentlich vor der Wohnungstüre abstellen darf.
Gemeinsam mit Dr. Bernhard Steindl, unserem Immobilienrechtsexperten von HASCH & PARTNER Rechtsanwälte, haben wir uns einiger der wichtigsten Fragen angenommen und einen neuen YouTube-Channel gegründet: Fragen über Fragen – die Immobilienrechtsberatung von FINDMYHOME.AT.
Hier werden wir uns laufend den Fragen unserer User widmen und gemeinsam mit Dr. Steindl, aber auch mit anderen Experten aus wichtigen immobilienspezifischen Bereichen, Rede und Antwort stehen. Wenn auch Sie Fragen haben, die nach Antworten lechzen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an rechtsberatung@findmyhome.at – wir bemühen uns, Ihrem Anliegen schnellstmöglich nachzukommen.
In Folge 1 erfahren Sie, wie mit lästigem Zigarrenqualm vom Nachbarn umgehen können, was Sie gegen faule Vermieter in der Hand haben, die leider keinen Handgriff erledigen wollen, und Sie werden herausfinden, dass eine Versicherung nicht einfach so aussteigen kann.
In Folge 2 beantwortet Ihnen unser Immobilienrechtsexperte, dass man mit trampelnden Nachbarn lieber mal Pferde stehlen sollte, als mit ihnen vor Gericht zu ziehen, dass ein Wasserrohrbruch auch außerhalb des Mietshauses ein Grund ist, vom Vermieter die Mietzinsreduktion zu verlangen – und dass sich Nachbarn alles mögliche an ihre Fassade pinseln können, sogar kotzende Smileys.
Mit freundlicher Unterstützung von:
Weitere Beiträge rund um das Wohnrecht von FINDMYHOME.AT!