News auf FindMyHome.at

  Zur News-Übersicht

Immobilien Magazin – 06.2012: Qualitätsmakler auf Ehrenplätzen

FindMyHome.at im Immobilienmagazin – Juni 2012Umsätze sind die eine Sache, die Erfolg sichtbar macht. Wenn jedoch der Kunde die Stimme erhebt, dann geht es um Emotionen, Qualität und Image. Ein Ranking ermittelte, welche Makler beim Kunden am besten ankommen.

Spitzenleistung braucht Qualität. Das gilt auch oder besonders dann, wenn das Makeln auf Internet-Plattformen geschieht. Doch im Netz gerät eine Sache manchmal noch ins Hintertreffen: die Netiquette – die Benimm- und Verhaltensregeln für die Welt des Internets. Ihre Bedeutung kann nicht zu hoch eingeschätzt werden. Denn auch in der Welt des World Wide Web schätzt das Gegenüber ein gutes Auftreten, Kompetenz und Sympathie, Service und professionelle Nachbetreuung. Und in eben diesen Kategorien ließ die Internet-Plattform FindMyHome.at ihre Besucher an die inserierenden Unternehmen Schulnoten vergeben.

Ein Siegel mit Folgen

Unter allen Anbietern, die auf der Internet-Seite inserieren, haben sich 22 besonders ausgezeichnet. Sie erhielten von den Immobiliensuchenden über zwei Drittel Bestnoten und wurden so zu Qualitätsmaklern gekürt. Am zufriedensten waren die Besucher heuer mit dem Makler RAAB & Partner Immobilien aus dem 10. Bezirk. Das Unternehmen erreichte die höchste Prozentzahl an User-Zufriedenheit. Gefolgt von DK Realitäten und dem Realbüro Sabine Steinecker. Insgesamt errangen 22 Anbieter von Immobilien das Qualitätssiegel.

Die Netiquette gewinnt für das Image eines Maklers immer größere Bedeutung. Für manche Unternehmen, wie FindMyHome.at, ist sie bereits ein Grundpfeiler des Unternehmens und Bestandteil des Qualitätsprogramms. Die Netiquette gibt Verhaltens-Richtlinien vor, die jeder Inserent erfüllen soll. Zu den wichtigen Eckpfeilern gehört es beispielsweise, eine Gewerbeberechtigung zu besitzen, Online-Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten oder freundlich, kompetent, transparent und professionell zu sein. Diese Verhaltensregeln klingen banal, sind aber nicht überall selbstverständlich. Denn Daten im Internet aktuell zu halten, braucht Disziplin und ist Arbeit. Ebenso gilt es als schlechtes Benehmen, im Internet Bilder zu zeigen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Aber genau durch solche Qualitätsmerkmale unterscheidet sich dann die Spreu vom Weizen.

22 Spitzenmakler

Was gibt es Schöneres als zufriedene Kunden, weil die Qualität stimmt? Das Ranking zeigt, mit welchen Anbietern von Immobilien die Kunden am zufriedensten sind:

Platz 1: RAAB & Partner Immobilien
Platz 2: DK Realitäten
Platz 3: Realbüro Sabine Steinecker
Platz 4: Ing. G. Prand Immobilien
Platz 5: RE/MAX Welcome in Baden
Ex equo: Real-Treuhand Wien
Platz 6: RE/MAX DCI Tulln-Purkersdorf
Platz 7: Homefinding
Platz 8: Rudi Dräxler Immobilien
Platz 9: RE/MAX Cottage in Wien-Döbling
Ex equo: OTTO Immobilien Gruppe
Platz 10: Dr. Alexandra Gabriel Realitäten
Ex equo: WOHNkonzept Immobilien
Platz 11: RE/MAX DCI Elite in Wien-Wieden
Platz 12: IMMO-CONTRACT St. Pölten
Platz 13: REM RE/MAX First Wien-Hietzing
Platz 14: ÖRAG
Platz 15: EHL Immobilien
Platz 16: RE/MAX DCI Mödling
Ex equo: Kalandra Immobilien
Ex equo: TICON Immobilienservice
Platz 17: MAG. KOBLINGER REALITÄTEN


Autor: .


  AUF FACEBOOK TEILEN   TWITTERN
  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Presse