News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Immo-Barometer 2. Quartal 2010

Wiener Immobilienpreise im sanften Steigflug

Immo-Barometer des Portals FindMyHome.at verzeichnet leichtes plus für Mieten und Eigentumspreise im zweiten Quartal 2010 =

Wien – „Nach dem investitionsbedingten Preisboom im letzten Jahr, steigen die Wiener Immobilienpreise heuer sanfter, aber konstant“, erklären die beiden Immobilienexperten Benedikt Gabriel und Bernd Hlawa vom Immobilienportal FindMyHome.at anlässlich der Präsentation des aktuellen Immo-Barometers. Darin werden die Preise von über 6.000 Miet- und Eigentumsobjekten in der Bundeshauptstadt erfasst und laufend ausgewertet. Im zweiten Quartal 2010 ist der Eigentumspreis pro Quadratmeter von 3.202 Euro um 1,8 Prozent auf derzeit 3.260 Euro gestiegen. Der Mietpreis hat sich etwas sanfter entwickelt und stieg um lediglich 0,4 Prozent auf 12,85 Euro pro Quadratmeter. Ein Anstieg der Quadratmeterpreise wird von Gabriel und Hlawa mit Ende des Jahres aufgrund wieder zunehmender Finanzierungsbereitschaft der Banken erwartet. ****

Die teuersten Mieten zahlt man derzeit in der Inneren Stadt mit 19,18 Euro, gefolgt von Döbling (16,13 Euro) und Hernals (15,2 Euro). Besonders günstig sind die Mieten in Favoriten (8,82 Euro) und Simmering (8,5 Euro). Ähnlich verhält es sich bei den Eigentumspreisen: Hier führt die Innere Stadt mit 8.735 Euro vor Döbling (5.921 Euro) und Währing (5.408 Euro). Die Schlusslichter sind Meidling (2.017 Euro) und Rudolfsheim-Fünfhaus (1.847 Euro). „Das wichtigste Preiskriterium ist und bleibt die Lage. Gute Lagen steigen überproportional, während schlechtere Lagen stagnieren und teilweise sogar verlieren“, führen Gabriel und Hlawa aus.

Grafik Immobilienpreise 2. Quartal 2010

Grafik Immobilienpreise Juni 2010

 

Rückfragehinweis:

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
http://www.leisure.at/presse

Weitere Infos zum FindMyHome.at Immo-Barometer finden Sie hier: www.findmyhome.at/immo-barometer

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Immo Barometer, Immo-Barometer 2010

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.