News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Im Test: Dyson Pure Cool Me

Wenn die Finger auf der Tastatur kleben und sich das Bewegen der Maus wie Hochleistungssport anfühlt weißt du: Es ist Sommer! Zumindest dann, wenn in deinem Büro ein ordentliches Kühlgerät fehlt. Passend also, dass wir die Möglichkeit hatten das neue Wundergerät von Dyson, sozusagen den Pionier der Lufterfrischung, zu testen. In diesem Beitrag erzählen wir dir, was der neue Dyson Pure Cool Me so kann und ob wir ihn weiterempfehlen.

Mehr als nur „Cool“

Anders als herkömmliche Ventilatoren vereint der Dyson Pure Cool Me Luftreinigung und Kühlung in einem. Das Credo des milliardenschweren Unternehmens aus Malmesbury: Warum sollten Mann oder Frau sich mit einem unsauberen Luftstrom erfrischen, wenn es auch mit gereinigter Luft möglich ist. Macht irgendwie Sinn – gewinnt doch das Thema Innenraumluftqualität und Luftverschmutzung auch in Österreich immer weiter an Bedeutung. Gerade in Zeiten, in denen sich das Leben der Menschen bis zu 90% in Innenräumen abspielt. Egal ob es nun die Arbeit, das Studium, der Sport oder die Freizeit ist – wir sind rund um die Uhr einem Raumklima ausgesetzt, das durch die Temperatur und die Verunreinigung der Luft maßgeblich beeinflusst wird. Irgendwie gruselig, wenn man bedenkt, dass wir also täglich unbewusst unzählige Allergene, Staubpartikel und Schimmelsporen einatmen, die sich fröhlich in der Luft bewegen.

Tesbericht Dyson Pure Cool Me

Was unsere Luft verunreinigt

Die meisten Verunreinigungen gelangen durch das Öffnen von Fenstern und Türen in unseren Wohnungen, Häuser oder Büros. Neben dem Offensichtlichten sorgen aber beispielsweise auch Haushaltsgeräte, flüchtige organische Verbindungen aus z.B. Parfum oder Kosmetika und Alltagsaktivitäten wie Kochen, für ein schlechteres Raumklima. Besonders hoch ist die Verunreinigung in Räumen mit Teppichen und etwa im Schlafzimmer – einem Raum, in dem man immerhin rund ein Drittel seines Lebens verbringt.

Klein, aber oho

Der Dyson Pure Cool Me ist seit Ende März am Markt und der erste Luftreiniger, für den persönlichen Gebrauch. Durch seine Größe kann er problemlos und flexibel in jedem Raum verwendet werden. Das Gerät wird bereits fertig zusammengebaut geliefert – einzig das Netzgerät muss noch angesteckt werden. Wir hatten den Luftreiniger innerhalb von 5 Minuten ausgepackt und angesteckt – der geringe Installationsaufwand ist für uns auf jeden Fall ein Plus! Cool ist außerdem, dass es eine Fernbedienung gibt, mit der alle Funktionen des Gerätes auch von der Couch oder vom Schreibtisch aus gesteuert werden können. Nicht so cool finden wir allerdings das große Netzgerät und die Tatsache, dass die Fernbedienung nur mit den Tasten nach Innen am Gerät befestigt werden kann (eine Bedienung dieser ist dann nicht mehr möglich).

Um das Gerät tatsächlich direkt auf dem Schreibtisch zu platzieren, war es uns mit einer Höhe von 40,1cm und einem Durchmesser von 24,5cm etwas zu groß. Überraschend: Das Gerät ist wirklich leise! Selbst auf der 10. und höchsten Stufe lässt es sich noch problemlos nebenbei arbeiten. Über die einstellbare Kuppel an der Oberseite des Gerätes kann der Winkel des Luftstroms bestimmt werden. Durch die mögliche 70-Grad-Drehung haben dann auch deine Kollegen oder Mitbewohner etwas von der Erfrischung – zumindest, wenn du das möchtest (; Der eingebaute HEPA-Filter entfernt laut Hersteller sogar bis zu 99,95% aller Schadstoffe aus der Luft. Besonders praktisch finden wir auch das intelligente Lichterkennungssystem (vor allem fürs Schlafzimmer) und den Sleeptimer über welchen sich der Dyson Pure Cool Me in voreingestellten Intervallen von 30 Minuten bis 8 Stunden von selbst ausschaltet.

Fazit

Auch wenn der Dyson Pure Cool Me mit einem Preis von €349,- sicher zu den teureren Lufterfrischern zählt, können wir das Gerät reinen Gewissens all jenen empfehlen, die Wert auf ihre Gesundheit legen und dabei auch noch erfrischt werden möchten. Die Doppelfunktion von Kühlung und Reinigung sowie die Größe zeichnen das Gerät in unseren Augen besonders aus. Nettes Zuckerl: Er sieht dabei auch noch richtig stylisch aus!

Für alle die den Pure Cool Me oder ein anderes Gerät von Dyson gerne mal testen möchten, gibt es momentan eine Aktion: Wenn du über den österreichischen Webshop bestellst, kannst du das Gerät innerhalb von 30 Tagen kostenfrei wieder zurückschicken.

Hier geht´s zu der Aktion!

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Hier findest du weitere Testberichte von FINDMYHOME.AT

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Dyson Österreich


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.