News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Die besten Geschenke zum Muttertag 2022

Die besten Geschenke zum Muttertag 2022

Du bist aus dem Alter draußen, wo selbstgeschriebene Gedichte und gebastelte Karten als Muttertagsgeschenk noch süß waren? Nun hat man etwas mehr Geld zur Verfügung und sollte auch etwas kreativer sein als Früher. Dennoch fühlt es sich oft so an, als hätte Mama schon alles und es fällt einem jedes Jahr wieder schwer, das perfekte Geschenk für sie zu finden. Wenn es dir genau so geht, verzage nicht! Wir haben einige super Geschenke zum Muttertag 2022 zusammengetragen, die deiner Mutter garantiert viel Freude bereiten werden!

 

Muttertagsgeschenk: Die Klassiker

Frühstück im Bett

Das Frühstück selber herzurichten am Muttertag ist wohl der Klassiker schlechthin! Auch wenn man es oft in Filmen sieht, wie oft hast du wirklich deiner Mutter schon das Frühstück ans Bett gebracht? Um dies auch elegant umzusetzen, benötigst du zuerst einmal ein Betttablett. Dann muss nur noch das Lieblingsfrühstück deiner Mutter rechtzeitig zubereitet werden. Ob du wirklich selber kochst und Gerichte wie Pancakes, Waffeln oder Omelette auftischst oder doch lieber etwas simpler, eine köstliche Frühstücksplatte zusammenstellst. Je nach persönlichen Vorlieben, wird es deiner Mutter bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ein kleiner Blumenstrauß hübscht das ganze zusätzlich noch auf. Perfekter kann der Muttertag wohl kaum starten!

 

Muttertags-Ausflug

Zeit miteinander zu verbringen wird immer seltener je älter man wird. Deshalb wäre ein netter Ausflug, ob am Muttertag selbst oder an einem anderen Datum, genau das richtige Geschenk, um wieder gemeinsam als Familie schöne Erinnerungen zu kreieren. Dieser Ausflug kann auch sehr individuell gestaltet werden, ob eine Wandertour in den Bergen, ein kleiner Städtetrip oder ein gemütlicher Spaziergang in der frühlingshaften Natur. Es gibt so viele Möglichkeiten! Dabei kannst du alles organisieren und eventuell sogar bezahlen, sodass deine Mutter den Tag vollkommen genießen kann.

 

Muttertagsgeschenk: Persönliches Geschenk

Fotoalbum oder digitaler Fotorahmen

Nichts ist persönlicher als ein selbst zusammengestelltes Fotoalbum oder Fotobuch voller Fotos von dir, deinen Geschwistern und deiner Mutter. Dies kann aktuelle Fotos beinhalten oder auch Bilder von deiner Kindheit. In jedem Fall kann man damit schön in Erinnerungen schwelgen und sich für all die Dinge bedanken, die deine Mutter für dich geleistet hat über die Jahre. Die etwas modernere Alternative dazu wäre ein digitaler Bilderrahmen. Auf dieses elektrische Gerät kannst du von einer App aus beliebig Fotos hochladen, die dann wie eine Diashow abgespielt werden. Dies ist auch ein besonders nettes Geschenk, um deine Mutter über neue Ereignisse ihrer Kinder auf den Laufenden zu halten!

 

Muttertagsgeschenk: Geschenke für Zuhause

Geräte die die Hausarbeit erleichtern

Klingt vielleicht nicht wie das schönste Geschenk zum Muttertag, aber wenn deine Mutter sich schon länger Gedanken macht, sich ein bestimmtes Gerät zuzulegen, könnte man diesen Tag als Anlass dafür nehmen, ihr genau diesen Wunsch zu erfüllen. Ob ein Staubsaugroboter, ein Smoothie-Mixer oder ein Luftbefeuchter, je nachdem was deiner Mama im Kopf schwebt, wird sie sich dementsprechend darüber freuen!

 

Dekoration für Zuhause

Dekoration, die die Wohnung deiner Mutter verschönert, eignet sich ebenfalls gut als Geschenk. Ob eine schicke Vase, in der der klassische Blumenstrauß gut präsentiert werden kann, eine Wanddekoration, eine Lampe oder jedes andere beliebige Dekoelement, das sich gut für das Zuhause deiner Mutter eignen würde. Auch Zimmerpflanzen, Zierkissen oder Kerzenständer können ihr viel Freude bereiten. Somit hat sie etwas in ihrer Wohnung, was sie jeden Tag an die Liebe ihrer Kinder erinnert!

 

Muttertagsgeschenk: Mutti, die Sportskanone

Wenn deine Mutter Zuhause gerne Sport treibt könnten, Geräte und Utensilien für die jeweilige Sportart, ein willkommenes Geschenk diesen Muttertag sein. Wie zu Beispiel eine neue Yogamatte, kleine Hanteln, ein Step-Board oder eine Faszienrolle. Die Sportarten sowie die Möglichkeiten sind groß, deshalb lässt sich bestimmt etwas Passendes für deine Mutter finden!

 

Oder soll es zum Muttertag eine doch Hausbesichtigung werden? Dann haben wir hier hilfreiche Links für dich:

 

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein, Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.