News auf FindMyHome.at

  Zur News-Übersicht

FindMyHome.at seit 7 Jahren Schirmherrschaft des Charity Projekts Home4Homeless

Banner Charity Projekt Home4HomelessHome4Homeless leistet einen Beitrag zur Deckung der eigentlichen Grundbedürfnisse jedes Menschen “Jeder soll ein Dach über den Kopf haben”.

Auf Grund einer NotInfo der Pfarrgemeinde Schwechat  wurde unsere Spende in letzter Minute über eine freiwillige Caritasmitarbeiterin direkt an eine hilfsbedürftige Mutter mit 4 Kindern übergeben.

Es konnte die Miete nicht mehr bezahlt werden, gegessen wurde mit EUR 10,– am Tag und das für eine 5-köpfige Familie. Der Vater hat nach Jobverlust und abdriften in den Alkoholismus die Familie einfach verlassen. Adresse unbekannt! Die Mutter wollte sich aus lauter Verzweiflung das Leben nehmen und konnte durch professionelle Hilfe und in Gedanken an ihre Kinder davon abgehalten werden.

Eine vorher ganz normale Familie stand innerhalb kurzer Zeit knapp davor,  auseinanderzureißen und die eigenen vier Wände gegen ein Heim tauschen zu müssen.

Mit unserer Spende können die nächsten Monate überbrückt werden, um dann mittels offizieller Sozialhilfe wieder die ersten Schritte in ein normales Leben machen zu können. Noch wird der Verlust des Vaters nämlich nicht anerkannt, da er sich weder scheiden ließ noch verstorben ist.

Dieses Jahr wurde FindMyHome.at auch tatkräftig von der Immobilienbranche unterstützt. Folgende Immobilienbüros spendeten zusätzlich je 100 EURO:

Immocontract, MS Bau, ÖRAG, Royal Trust, Ticon.

WIR DANKEN VON TIEFSTEM HERZEN!!!


Autor: .


  AUF FACEBOOK TEILEN   TWITTERN
  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein