JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT
Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!
Wie die Gesamtzahl der Auszeichnungen jedes Jahr beweist, ist es nicht einfach, ein FindMyHome.at Qualitätsmakler zu werden. Schließlich muss ein Maklerunternehmen dafür über das gesamte Jahr gute Bewertungen von den Suchenden erhalten. Doch einigen wenigen Immobilienanbietern gelingt dieser Kunststreich.
So auch RE/MAX Innova aus Braunau: Das Team rund um Geschäftsführer Christian Haidinger wurde bei der Qualitätsmakler-Gala 2014 nach 2013 bereits zum zweiten Mal hintereinander mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Wir präsentieren: eine Erfolgsgeschichte
Das 16-köpfige Team von RE/MAX Innova arbeitet fast ausschließlich in den Innviertler Bezirken Braunau und Ried und ist dort Marktführer in der Immobilienvermittlung. 2005 hat das Unternehmen mit fünf Mitarbeitern gestartet und ist seither ununterbrochen gewachsen. 2013 wurden über 180 Objekte im Gesamtwert von knapp 20 Millionen Euro vermittelt.
Damit war RE/MAX Innova die drittstärkste Bürogruppe von RE/MAX Austria. Auch 2014 wird das Wachstum wieder im zweistelligen Prozentbereich liegen. Den Grund hierfür erklärt Geschäftsführer Christian Haidinger im Gespräch: „Wir verdanken das unseren treuen Kunden, für die wir ein erstklassiges Service bieten wollen.“
Herr Haidinger, Gratulation zur wiederholten Auszeichnung als Qualitätsmakler. Was bietet Ihr Service für Suchende, dass Sie so positive Bewertungen erhalten?
Haidinger: „Wir beschäftigen uns ausführlich mit unseren Suchenden, indem wir gemeinsam mit ihnen die Wünsche besprechen und ein Suchprofil erstellen. Gerne besuchen wir unsere Kunden auch zuhause, um über die aktuelle Wohnsituation und die gewünschten Veränderungen zu sprechen.“
Der erste Eindruck ist ja oft der wichtigste: Worauf achten Sie bei der Online-Präsentation Ihrer Angebote?
Haidinger: „Wir achten auf einen einheitlichen und übersichtlichen Auftritt. Die wesentlichen Merkmale der Immobilie müssen auf den ersten Blick klar und transparent erkennbar sein – das schafft Orientierung.“
Denken Sie, dass RE/MAX Innova von der wiederholten Auszeichnung als Qualitätsmakler profitieren wird?
Haidinger: „Kunden folgen gerne den Empfehlungen anderer Kunden, die zufrieden waren. Wenn eine positive Meinung also unabhängig bestätigt wird, wie das beim Qualitätsmakler-Programm von FindMyHome.at der Fall ist, dann ist sie glaubwürdig und wird sicherlich Neukunden ansprechen.“
Warum vertrauen Ihrer Erfahrung nach Suchende auf die Bewertung durch andere Suchende?
Haidinger: „Jedes Unternehmen versucht sich selbst im besten Licht darzustellen, daher sind unabhängige Bewertungen transparent und sehr hilfreich.“
Sie wurden wie gesagt bereits 2013 ausgezeichnet. Was ist Ihr Geheimnis für die anhaltend guten Bewertungen?
Haidinger: „Wir bei RE/MAX lassen uns jährlich mehrfach durch unangekündigte Testkunden (Mystery Shopping) prüfen. Exakte Auswertungen und darauf aufgebaute Trainings der Makler führen zu einer hohen Kundenorientierung. Seit Beginn des Mystery Shoppings gehört RE/MAX Innova immer zu den besten zehn RE/MAX Büros Österreichs. Dass auch die Suchenden auf FindeMyHome.at das so sehen, bestätigt unsere Bemühungen um hohe Kundenzufriedenheit.“
Gibt es Eigenheiten des Immobilienmarktes in Braunau und Ried, die Sie und Ihr Team berücksichtigen müssen?
Haidinger: „Wir sind in keiner Fremdenverkehrsregion und in keinem großen Ballungszentrum. Unsere Kunden sind die Menschen aus der Gegend und der Gang zum Makler war bis zu unserem Markteintritt vor neun Jahren nicht üblich. Heute sieht das anders aus. Unsere Makler sind bestens bekannt und in der Region verwurzelt und wir genießen hohes Vertrauen bei unseren Kunden.“
Eine letzte Frage: Würden Sie sagen, dass die Immobilienbranche vom FindMyHome.at Qualitätsprogramm profitiert?
Haidinger: „Das kann man unumwunden so feststellen.“
Vielen Dank für das Gespräch.
Haidinger: „Gerne.“