News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Die Immobilienbranche hat wieder getanzt

Am 3. Februar 2011 fand bereits zum sechsten Mal der österreichische Immobilienball, dieses Mal unter dem Motto „Wien trifft Berlin“, statt. Vor der traumhaften Kulisse der Wiener Hofburg wurde Geschäftliches mit Vergnügen verbunden. Über 2.200 deutsche und österreichische Besucher tanzten und feierten beim traditionellen Treffpunkt der Immobilienbranche. Für die mitternächtliche Krönung des Abends sorgte der fulminante Liveauftritt der Rock΄n΄Roll Legende Peter Kraus.

Die Immobilienbranche feiert: “ Alles Walzer“ unter dem Motto „Wien trifft Berlin“

Getreu dem Motto „Wien trifft Berlin“ hielt der Veranstalter Reinhard Einwaller heuer dazu an, den Blick über den alpenländischen Tellerrand zu schärfen und das Netzwerk der Immobilienbranche weiter auszubauen. Das lies man sich in Berlin nicht zwei Mal sagen und hochrangiger Besuch von der Stadt an der Spree beehrte den Ball. An der Spitze der Ehrengäste standen heuer der Vizepräsident des Immobilienverband Deutschland, Jürgen Michael Schick, und die Wiener Wirtschaftskammer Präsidentin KR Brigitte Jank. Gefolgt von weiteren namhaften Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft, wie etwa Prof. Mag. Thomas Malloth, MRICS, Österreichs oberster Immobilientreuhänder, Fachgruppen Obmann Oliver Brichard, MSc oder Mag. Klaus Hübner, Kammerpräsident der Wirtschaftstreuhänder. Auf die Parallelitäten der beiden Städte hinweisend, bemerkte Jürgen Michael Schick scherzend: „Beide Bundeshauptstädte haben vieles gemeinsam bei allen Unterschieden die es gibt. Sie haben die schöneren Häuser und wir die besseren Renditen.“ Brigitte Jank ist sich sicher, dass „beide Städte die Krise sicher überwunden haben.“

Sugar Baby! Peter Kraus hat die Mitternachtseinlage versüßt!

Die Rock΄n΄Roll Legende Peter Kraus gab als Mitternachtshighlight seine größten Hits zum Besten. Mit Klassikern wie „Sugar Baby“ oder „Tutti Frutti“ hat er vor Jahren Musikgeschichte geschrieben und heuer den Gästen am Immobilienball ordentlich eingeheizt. Von den zwei begleitenden Rock´n`Roll Tanzpaaren haben sich dann auch einige Immobilienprofis schnelle Schritte abgeschaut und sind zu wahren Experten am Tanzparkett avanciert. Wer sich da nicht zurückhalten konnte, hat sich wohl die Begrüßung des Veranstalters Reinhard Einwaller zu Herzen genommen: „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche. Tradition ist das Weitertragen des Feuers!“

Business talks – Networking goes Berlin

Im Vorfeld des Immobilienballs fand am Vormittag im Sofitel Wien der begleitende Networking-Event statt: Der Business Talk „Wien trifft Berlin“ schaffte für interessierte Branchenkenner einen Überblick zum Berliner Markt und die Möglichkeit, schon im Vorfeld des Balls Kontakte zu knüpfen. Die vier Keynote Speaker, Mag. Alexander Neuhuber, Geschäftsführer MAGAN Holding, Mag. Daniel Riedl, FRICS, Geschäftsführer BUWOG, Jürgen Michael Schick, Vizepräsident des Immobilienverband Deutschland und Othmar Seidl, Geschäftsführer Finanzmanagement Seidl GmbH & Co KG, regten zum grenzübergreifenden Gedankenaustausch an. Mag. Alexander Neuhuber ist von der wachsenden Bedeutung des Berliner Marktes überzeugt und begründet die Erschließung des Berliner Marktes mit Beweggründen, die „aus der Not der Wiener Preise und Renditen geborgen sind. Faustregel: „Wiener Renditen mal zwei ist gleich Berlin. Da ist es relativ logisch, dass man als Zinshausinvestor über die Landesgrenzen schaut.“

Durchhaltevermögen und Ausdauer – typisch Immobranche!

Wer hätte das gedacht? Wahrscheinlich die meisten aller Ballgäste! Denn der schon zur Tradition gewordene Immobilienball dauert bekanntlich bis in die frühen Morgenstunden – und so auch 2011. Vom Heimgehen war gegen 1 Uhr noch lange keine Rede. Denn nach Peter Kraus Auftritt und der Mitternachtsquadrille, hielt Mat Schuhs Performance die Ballgäste atemlos. Wer sich zwischen all den musikalischen Leckerbissen eine Verschnaufpause gönnen wollte, konnte in der Wannsee Zigarrenlounge dem blauen Dunst frönen oder sich bei einem „Spaziergang durch Berlin“ an den partnerstädlichen Sehenswürdigkeiten erfreuen. Die restlichen Nachtschwärmer fanden sich dann in der Disco „Checkpoint Charlie“ ein – vorausgesetzt die uniformierten Bodyguards drückten beim Grenzübertritt in den Disco-Sektor ein Auge zu. Um 4 Uhr früh wurden dann die Tore der Hofburg geschlossen und die letzten Besucher haben mit Frühstückssackerl in den Händen bestätigt: Der Immobilienball ist und bleibt das Highlight der Immobiliensaison! Nächstes Jahr: gleicher Ort, gleiche Uhrzeit – am 2. Februar 2012!

Fotocredit: epmedia


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.