Das FindMyHome.at ReDesign – ein neues Gefühl von Immobiliensuche.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht von Freitag, 15. Juni 2012


Wer rastet der rostet – und um das zu verhindern, haben wir unsere alteingesessene Optik niedergerissen und von Grund auf neu gestaltet. Aber nicht nur an optischer Finesse, auch in Sachen Usability hat die brandneue FindMyHome.at einiges gewonnen.

Immer mal wieder ist es an der Zeit, sich von Grund auf neu zu erfinden. Seit der Gründung im März 2001 geschah dies bei FindMyHome.at bereits sieben Mal, doch heuer war es eine ganz besondere Herausforderung, so Benedikt Gabriel, Geschäftsführer FindMyHome.at: „Bei rund 6000 Besuchern pro Tag muss man schneller, effizienter und bedachter auf das neue Design umstellen, um möglichst niemanden auf seinem Weg zur neuen Immobilie zu behindern. Damit ein derart umfangreiches Projekt schnell und reibungslos funktioniert, braucht man neben viel Engagement und ausgezeichneten Mitarbeiten vor allem eins: einen guten Plan.“

Punkt 1 des Plans war die Entwicklung eines Konzepts, das für alle weiteren Arbeiten sowohl Grundstein als auch Richtungsweiser sein sollte. Mit dem fundierten Wissen, dass bei der Immobiliensuche vorrangig das starke Geschlecht – also die Damenwelt – Hauptentscheidungsträger ist, entwickelte sich das Konzept einer ästhetischeren, intelligenteren und gefühlsbetonteren FindMyHome.at. Mit dem neuen Slogan „FindMyHome.at – Gleich bist Du zu Hause!“ sollte diese neue Leitidee mit dem Kern unserer Dienstleistung vereint und auf den Punkt gebracht werden. Nach erfolgreicher Neupositionierung unserer Marke konnte nun auch die Neugestaltung unserer Seite beginnen. In Zusammenarbeit mit einer etablierten Wiener Direct- und New-Media-Agentur wurde ausdauernd und ehrgeizig ein neues Design erarbeitet, das dem Grundgedanken ein rundes und eigenständiges Gesicht verleihen sollte. Währenddessen verbesserte ein eigens akquiriertes Entwicklerteam die Funktionalität der Seite und bereitete sie für die neue Optik und die neuen Features vor.

In der Nacht von 05. auf 06. Juni 2012 liefen schließlich alle Bemühungen in dem einen Moment zusammen, in dem die neue FindMyHome.at termingerecht online ging. Seither bietet sie nicht nur ein vollkommen neues Look-and-Feel, sondern vor allem auch diverse neue Möglichkeiten für User und Inserenten. „Wir müssen natürlich immer zwei Parteien im Fokus behalten: zum einen unsere User, die schnell und einfach zur neuen Traum-Immobilie finden wollen, und zum anderen unsere Inserenten, die sich von uns umfangreiche und impactstarke Vermarktungsmöglichkeiten erwarten. Mit der neuen FindMyHome.at haben wir meiner Meinung nach den perfekten Konsens gefunden, um beiden Parteien noch besser gerecht zu werden“, verriet Bernd Gabel-Hlawa, ebenfalls Geschäftsführer von FindMyHome.at.

 

>> Entdecken Sie alle Neuerungen auf FindMyHome.at – Hier entlang!