News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

So kannst du deinen Balkon auch im Winter nutzen

So kannst du deinen Balkon auch im Winter nutzen

 

Die Temperaturen fallen, der Winter zieht ins Land und wenige Sonnenstunden bringen uns dazu, die meiste Zeit drinnen in kuschelig warmen Wohnungen zu verbringen. Den Balkon betreten wir in den Wintermonaten kaum, doch wollen wir dieses Jahr die paar Quadratmeter draußen trotzdem so gut es geht nutzen! Im folgenden Artikel findet ihr ein paar Tipps, wie man vom Balkon auch im Winter Gebrauch macht.

 

Grün ins Grau bringen

Durch die frostigen Temperaturen draußen wirkt der Balkon nicht gerade einladend. Damit er auch im Winter schön aussieht und ein bisschen Farbe in die graue Aussicht aus dem Fenster bringt, schmücken wir ihn dieses Jahr mit winterresistenten Balkonpflanzen. Stauden und Blümchen, die sich besonders gut dazu eignen und den winterlichen Temperatuten trotzen, sind zum Beispiel die Schneebeere, Polsterphlox, Skimmia, Schneeheide und Schneeglöckchen. Am besten bringt man die Pflanzen in frostsicheren Behältern unter, die über ausreichende Entwässerung verfügen. Im Winter gestaltet sich die Pflanzenpflege leichter als im Sommer, doch schenke deinen Gewächsen trotzdem hin und wieder Aufmerksamkeit und gieße und dünge sie, so wirst du noch länger Freude an ihnen haben.

 

Ein warmes Plätzchen

Der Balkon mag im Winter frostig kalt wirken und kaum jemand kommt auf die Idee, sich draußen hinzusetzen. Doch diese Einstellung wird sich sofort ändern, sobald ein glühender Heizstrahler seinen Platz am Balkon eingenommen hat. Insbesondere Infrarotstrahler kommen im Winter gut an, denn sie erzeugen keine Emissionen und die Wärme der Infrarotlampe fühlt sich besonders natürlich an und wird zum Beispiel auch für Saunas verwendet. Je mehr Watt so eine Wärmelampe hat, desto höhere Temperaturen wird sie ausstrahlen. Um dem Balkon einen besonderen Touch zu verleihen, kann man neben der Infrarotlampe einen Tisch oder Stehtisch platzieren und selbstgemachten Punsch draußen genießen.

 

Schön zum ansehen

Wenn es draußen doch zu kühl und verschneit ist, erfreut man sich auch am Balkon, wenn dieser im Winter besonders hübsch geschmückt und dekoriert ist. Von Lichtern, Girlanden, Figuren und Deko-Elementen bis hin zu Windlichtern oder Laternen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch große Dekorationen haben im Winter am Balkon Platz und machen sich besonders gut, da sie beim Blick nach draußen sofort ins Auge fallen. Durch den Herbst begleiten uns am Balkon Kürbisse und Laternen, im Winter leuchten Lichter durch die Balkontüre herein und ein blinkendes Rentier oder ein glitzernder Christbaum verschönern die Aussicht. Wer etwas ganz Besonderes sucht, kann auch ein Vogelhäuschen am Balkon platzieren und durch die Fenster die süßen Spatzen und Rotkehlchen bestaunen. Bevor aber ein Vogelhaus aufgestellt wird, sollte abgeklärt werden, ob es im Wohnhaus erlaubt ist und auch die Nachbarn nicht stört.

 

Weiters finden Sie hier hilfreiche Links, falls Sie noch nach dem richtigen Zuhause suchen:

 

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein, Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.