News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Badezimmer-Deko: Die schönsten Ideen

Badezimmer-Deko: Die schönsten Ideen

Du hast Lust, dein Badezimmer umzugestalten, weißt aber nicht, wie daraus eine Wohlfühloase wird?

Bereits mit kleinen Veränderungen und geschickten Dekorationen kannst du eine große Wirkung erzielen.

Lass dich inspirieren von kreativen DIY-Projekten, stilvollen Accessoires und praktischen Lösungen für mehr Ordnung im Bad.

Denn wer sagt, dass das Badezimmer nicht auch ein Raum zum Entspannen sein kann?

 

Das 1×1 der Badezimmer-Deko

Accessoires sorgen für Gemütlichkeit. Natürliche Materialien wie Leinen oder Baumwolle, eine schöne Beleuchtung, aufgeräumte Regale und abgestimmte, geschmeidige Töne beruhigen die Sinne. Das Bad braucht optische Ruhe, damit man sich darin entspannen kann. Blumen, Wandbilder und andere dekorative Elemente vermitteln die Persönlichkeit, die du deinem Bad gerne geben möchtest. Mit dezenten Düften oder ätherischen Ölen verleihst du ihm dann noch eine Duftnote, die Nase und Atemwege verwöhnen.

Einen Stil auswählen

Wie möchtest du es einrichten? Glamourös oder dezent? Verspielt oder minimalistisch? Wir haben euch hier zwei verschiedene Ideen aufgelistet:

Minimalistisch und modern

Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ kannst du dich hier an Farbtönen wie Schwarz, Grau und Weiß orientieren – die du mit einem Blumen-Farbklecks oder einem farbenfrohen Bild belebst.  Gestalte die Deko-Elemente geometrisch und geradlinig, damit du deinem Bad einen modernen Look verleihst. Zum Abschluss kannst du dich für einen passenden Raumduft entscheiden. Schon hast du deine minimalistisch-moderne Wohlfühloase kreiert!

Verspielt und ausgefallen

Verschaffe dir deine eigene Traumwelt im Badezimmer. Ob kühle Unterwasserwelt oder wilder Dschungel – sei kreativ. Wage dich an knallige Farben und ausgefallene Deko wie zum Beispiel ein Wandbild mit Tier-Motiven oder unterschiedliche, kräftige Wandfarben. Deiner Fantasie steht hier nichts im Wege!

Wand-Deko

Für die Wand-Deko gibt es einige Ideen die du umsetzen könntest. Von den klassischen Elementen wie beispielsweise Regalen, Bildern und Spiegeln über Wandgemälde und Mosaikelemente bis hin zu Tapeten – du hast freie Wahl. All diese Ideen verleihen deinem Bad ein wohnliches Gefühl. Es gibt nur etwas zu beachten: Abgesehen von wasserfesten Wandbildern wird empfohlen, die Deko nicht in Spritzwasserbereich-Nähe anzubringen.

Pflanzen-Deko

Vor Grünpflanzen im Bad musst du nicht zurückscheuen, die fühlen sich dort besonders wohl. Außerdem haucht ein grüner Farbklecks in der Ecke dem Bad ein bisschen Lebendigkeit ein. Wichtig ist allerdings, dass du dich für Pflanzen, entsprechend der Tageslicht-Situation entscheidest. Denn einige brauchen viel Tageslicht und wenn dein Bad kein Fenster besitzt, überleben sie dort nicht lange.

Deko für ein kleines, aber feines Bad

 Mit der richtigen Deko kannst du selbst aus einem kleinen Badezimmer eine Wellness-Oase schaffen. Achte auf einen hellen Farbton, sodass der Raum offen und nicht erdrückend wirkt. Ausgiebige Beleuchtung und wandverzierende Spiegel können den Raum zusätzlich größer erscheinen lassen. So wird dein kleines Badezimmer zu einem feinen Eyecatcher!

Dekorieren mit Duschvorhängen

Ein preisgünstiges, nennenswertes Badezimmer-Accessoire ist der Duschvorhang. Gewiss ist er nicht nur praktikabel. Mit ihm kannst du dir Farbe, Motiv und Muster in dein Badezimmer zaubern. Wenn du ihm nur einen kleinen, neuen Touch verleihen möchtest, dann greife zu einem neuen Duschvorhang und dein Badezimmer bekommt sofort einen anderen Look!



Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.