News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

AtMedia – 17.07.2012: FindMyHome.at nach der Renovierung

Artkel über FindMyHome.at auf AtMedia am 17.07.2012at >> Fast kein Stein blieb auf dem anderen bei FindMyHome.at. Das Immobilien-Portal machten den siebenten Entwicklungsschritt seit dem ersten Online-Tag. Dabei wurde das optische Erscheinungsbild und die Ausrichtung auf Zielgruppen optimiert. Neben der herkömmlichen Immobilien-Suche wird nun eine typ-spezifische Suche, die auf zwölf soziodemographischen Persönlichkeitsprofilen basiert, etabliert. Aufsteiger, Anleger, Selbermacher, Verliebte, Youngster oder Best Ager können damit die ihrem Typ entsprechenden Refugien finden. Die Optimierung der Suche ist ein zentrales Element dieses Inhouse-Relaunchs. Einerseits wegen der veränderten Anforderungen an die Recherche-Effizienz und -Effektivität der Online-Nutzer. Sie entscheidet letztendlich auch über den Deal. Denn kommt der Käufer schneller mit dem Anbieter zum Abschluss, verdient der Vermittler besser.

Andererseits drängen Suchgewohnheiten aus der mobilen Online-Nutzung in das stationäre Web-Leben und verändern dieses. Und mobil verfügbar zu sein ist für Marktplätze mittlerweile obligatorisch. Im Falle von FindMyHome.at heißt das, dass Interessenten ihre Immobilie finden und sofort in Augenschein nehmen oder davor stehen und ein Angebot finden wollen. Und in weiterer Folge den Anbieter anfragen. Der PreSale-Prozess verkürzt sich. Und die Kaufbereitschaftsphase für ein Objekt ist unter Umständen ebenso kurz.

Die optische Weiterentwicklung der Vermittlungsplattform dreht sich wiederum um Frauen und um deren ästhetische Ansprüche und Wahrnehmungsrezeptoren. Denn sie haben, wie die beiden FindMyHome.at-Eigentümer Bernd Gabel-Hlawa und Benedikt Gabriel zu verstehen geben, ähnlich wie beim Auto-Kauf entscheidenden Einfluss auf die Immobilien-Entscheidung.

Rundum um diesen Relaunch entwickelte das Unternehmen auch sein Corporate Design weiter und stattete sich mit dem vielversprechenden Claim Gleich bist Du zu Hause aus – den Zusatz Schatz, egal, ob man seinen Partner, Kind oder sich selbst meint, kann sich jeder selbst denken – aus.


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Presse

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.