News auf FindMyHome.at

  Zur News-Übersicht

2014 beginnt noch schöner – 89 neue Aspekte von FindMyHome.at

Bald jährt es sich zum zweiten Mal, dass sich FindMyHome.at im Zuge des großen Redesigns 2012 neu erfunden hat. Kein Stein blieb damals auf dem anderen, neue Optik, neue Funktionen, ein neues Gefühl von Immobiliensuche war das erklärte Ziel – und das hochzufriedene Feedback unserer Kunden und Partner gab uns Recht.

Mit dem angebrochenen Jahr 2014 bricht auch für FindMyHome.at wieder ein neuer Lebensabschnitt an – mit 89 größeren und kleineren Verbesserungen, dank derer Österreichs Qualitätsportal künftig noch ansprechender wird. Die wichtigsten Neuerungen möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen, das ganze Ausmaß der aktuellen Überarbeitung erkunden Sie am besten selbst!

Die Startseite

Als Visitenkarte und Aushängeschild ist die Startseite das Herzstück jeder Homepage. Umso wichtiger, sie regelmäßig frisch herauszuputzen.

Neues Schriftbild:
Eine komplett neue Schriftart fernab der klassischen 10 „Internetschriften“ – auch bekannt als „Core Fonts of the Internet“ – frischt das Gesamtbild entscheidend auf und gibt FindMyHome.at eine ganz individuelle Note.

Neue Schnellsuche:
Prominent und praktisch war die Schnellsuche schon nach dem letzten Redesign, jetzt hat sie eine vollkommen neue Optik erhalten und wartet schlanker und einfacher auf die Suchanfragen unserer User.

Top-Immobilien neu:
Die Top-Immobilien werden nun noch prominenter mit einem wesentlich vergrößerten Bild auf unserer Startseite präsentiert. Damit hochwertige Objekte ab sofort noch hochwertiger dargestellt werden.

Neue Bildwelt:
FindMyHome.at bedeutet „Zuhause“. Dementsprechend ist es wichtig, dass auch die verwendete Bildwelt diesen emotionalen Wert vermittelt. Neue, ansprechende Bilder bringen frisches Leben in die Startseitengestaltung.

Qualitätsmakler:
Besondere Leistungen verdienen eine besondere Präsentation. Auf der Startseite zeigen wir alle ausgezeichneten Unternehmen mit Logo, Ansprechpartner und Statements.

Neue Ergebnisliste

Größere Bilder, mehr Infos, modernere Gestaltung – die richtige Immobilie zu finden ist jetzt ansprechender und übersichtlicher denn je.

Design neu:
Eine modernere Darstellung, größere Bilder, eine übersichtlichere Präsentation der wichtigsten Immobilienfakten – das sind nur einige der Optimierungen der Suchergebnisliste.

Angefragte Immobilien:
Zusätzlich zur Anzeige „bereits gesehen“ (Symbol Auge), mit der wir Immobiliensuchenden anzeigen, welche Immobilien sie bereits angesehen haben, informieren wir mit einem weiteren Symbol (Brief) jetzt auch, zu welchen Immobilien sie bereits eine Anfrage versandt haben.

Sticky SkyScraper:
Das Werbeformat DoubleSky erreicht jetzt noch mehr Aufmerksamkeit: Ab sofort kommt Bewegung rein und der Werbebanner am rechten Bildrand bewegt sich senkrecht mit dem User mit – und ist damit stets perfekt ins Bild gerückt.

Objektdetail

Auch bei den einzelnen Immobilieninseraten wurde die neue Gestaltungslinie durchgezogen und alles noch ein Stück übersichtlicher gemacht.

Darstellung neu:
Wie auch bei der Ergebnisliste, spielt im Objektdetail die Darstellung der Immobilie eine ganz besondere Rolle. Jetzt erkennt der Suchende schon im Navigationsreiter, wie viele Bilder zu diesem Objekt vorhanden sind. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein Video der Immobilie zu präsentieren.

Soziale Medien:
In vielen Fällen finden Suchende die richtige Immobilie über eine persönliche Empfehlung. Um dieses Empfehlen an Freunde und Bekannte zu erleichtern, ist der Facebook-Button zum Teilen oder Liken im weltweit beliebtesten Sozialen Medium ab sofort an prominenter Stelle platziert. Ein Knopfdruck – und die Immobilie findet zielsicher den Weg zum interessierten Adressaten.

Immo-Anfrage neu:
Das Anfrageformular wurde vergrößert und grafisch überarbeitet. So wird es für Immobiliensuchende noch einfacher und bequemer, die Traumimmobilie beim Anbieter anzufragen.

Anbieter-Qualität:
Ab sofort kommunizieren wir direkt bei jeder Immobilie, warum der jeweilige Anbieter ein guter, zuverlässiger Partner ist. Netiquette, Qualitätsprogramm: Mittels Mouse-Over-Erklärung und Verlinkung ist der User über Stärken des Anbieters sofort im Bilde.

 

Lernen Sie uns doch persönlich kennen!

Damit kennen Sie jetzt einige der wichtigsten Neuerungen auf FindMyHome.at – aber natürlich würde eine umfassende Aufzählung den Rahmen dieses Artikels sprengen. Daher möchten wir Sie herzlich einladen, sich einfach durch die schönste FindMyHome.at aller Zeiten durchzuklicken.

Falls Sie uns Feedback zu unseren Neuerungen geben möchten, würden wir uns sehr über ein E-Mail an feedback@findmyhome.at freuen.

 


Autor: .


  AUF FACEBOOK TEILEN   TWITTERN
  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Presse