News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Sport Zuhause

Sport Zuhause – So verbrennst du in deinen 4 Wänden die meisten Kalorien

Zuhause Sport treiben wurde in den Lockdowns, während der Corona Pandemie, eine beliebte Tätigkeit sich die Zeit zu vertreiben. Natürlich auch wegen der zeitweise geschlossenen Fitnessstudios. Viele von uns haben sich an verschiedene Fitness-Apps gewandt oder Workout Videos zum Mitmachen auf YouTube abgespielt. Es gibt so viele Möglichkeiten sich Zuhause fit zu halten. Daher möchten wir dir in diesem Blog zeigen wie du unkompliziert von Zuhause aus, auf eine spaßige Art und Weise, viele Kalorien verbrennen kannst. Bestimmt ist auch etwas passendes für dich dabei. Probiere dich einfach aus.

 

Ganzkörper Zirkeltraining

Mit dieser Art von Workout stärkst du deine gesamte Körpermuskulatur. Aber was genau ist ein Zirkeltraining? Wir sagen es dir. Meist bestehen Zirkelworkouts aus zwei Zirkeln. Ein Zirkel hat jeweils drei bis vier Übungen. Jeder Zirkel sollte drei- bis viermal wiederholt werden, bevor der zweite begonnen wird. Die einzelnen Übungen dauern meistens 45-60 Sekunden lang. Dazwischen kannst du gerne eine Pause bis zu einer halben Minute einlegen, um Luft zu schnappen. Bei einem Zirkeltraining wird nicht nur die Körpermuskulatur, sondern auch die Ausdauer trainiert. Demnach verbrennt man dabei durchschnittlich um die 550 Kalorien pro Stunde. Wichtig ist nur, dass du dich davor ausreichend aufwärmst, um Verletzungen zu vermeiden.

 

Wir zeigen dir nun einige Übungen, die du in deine Zirkeltrainingseinheit mit aufnehmen kannst:

 

  • Bergsteiger: Beginne in einer Liegestütz-Position. Ziehe die Knie abwechselnd nach vorne in Richtung Ellenbogen. Je schneller du die Übung performst, desto effektiver wirkt sie.
  • Ausfallschritte: Beginne mit einer dir beliebigen Seite. Ein Fuß befindet sich in einem ca. 90 Grad Winkel vor deinem Oberkörper. Dein anderer Fuß ist hinter dir aufgestellt. Nun ziehst du das Bein, dass hinter dir aufgestellt ist, nach vorne, sodass du in einen aufrechten Stand gelangst. Du kannst es aber auch so weit nach oben ziehen, dass sich dein Knie auf Brusthöhe befindet. Beim nächsten Intervall wiederholst du die Übung mit dem anderen Bein.
  • Kniehebelauf: Laufe auf der Stelle und ziehe dabei abwechselnd deine Knie in Richtung deines Bauches.
  • Kniebeugen: Beginne aufrecht stehend und bewege dich nach unten, indem du deine Knie beugst und deine Hüfte nach hinten schiebst, so als würdest du dich auf einen Stuhl setzen. Deine Knie befinden sich über deinen Fußspitzen und dein Rücken bleibt während der Übung gerade. Anschließend drückst du dich wieder nach oben, sodass du in die Ausgangsposition kommst.

 

Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitness-Training. Für diesen Sport brauchst du lediglich dich selbst und ein bisschen Platz. Für eine Aerobic Einheit von einer Stunde kannst du auch ca. um die 530 Kalorien verbrauchen.

Wir zeigen dir hier zwei Workouts die du ganz unkompliziert über YouTube mitmachen kannst. Los geht’s!

 

Piloxing

Hast du schon einmal etwas davon gehört? Wenn nicht – es ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Piloxing ist ein Intervall-Training und setzt sich aus Pilates, Boxen und Tanzen zusammen. Das Workout ist auf jeden Fall sehr schweißtreibend, weshalb du ganze 900 Kalorien pro Stunde dabei verbrennen kannst. Also probiere es aus! Wir haben zwei Piloxing-Workouts für dich zum Ausprobieren.

 

Haushaltsaktivitäten

Ja sogar durch Haushaltsaktivitäten kannst du einige Kalorien verbrennen. Vielleicht nicht ganz so viele wie bei den oben genannten Workouts. Dennoch kommen einige zusammen, wenn man jeden Tag etwas Zeit damit verbringt, sein Zuhause auf Vordermann zu bringen.

 

Hier sind ein paar Vorschläge (Kalorienverbrauch bei ca. 30 Minuten):

  • Kochen: 75 Kcal
  • Boden wischen: 95 Kcal
  • Fenster putzen: 100 Kcal
  • Staubsaugen: 110 Kcal

 

Um dein Workout Zuhause so effizient wie möglich zu gestalten, können dir folgende Tipps weiterhelfen:

  • Ablenkung vermeiden
  • Trainingsbereich einrichten
  • Trainingseinheiten im Voraus planen

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und hoffen, dass du an einem der Workouts Gefallen findest!

 

In deinen Pausen kannst du gleich ein bisschen stöbern:

 

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein, Tipps & Tricks zuhause

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.