News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Die beliebtesten Bälle zur Faschingszeit

Die beliebtesten Bälle zur Faschingszeit

Am 11.11. um 11:11 Uhr ist es soweit und die „fünfte Jahreszeit“, der Fasching, startet offiziell. Witzige Verkleidungen, ausgelassene Feste und traditionelle Umzüge zeichnen die Faschingszeit aus. Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Bereits in der Antike und im Mittelalter wurden vergleichbare Feste gefeiert. Mit Kostümen wurden böse Geister vertrieben oder das neue Jahr feierlich begrüßt. Auch heute steht noch nicht fest, woher der Brauch des Faschings genau kommt. Zeitlich ist er aber jedes Jahr aufs Neue vor der Fastenzeit angesiedelt, rund um den Rosenmontag. Beginnend mit dem Aschermittwoch enden die fröhlichen Faschingsfeiertage und die christliche Fastenzeit vor Ostern startet.

 

Karneval ist auch die Zeit für glamouröse Bälle und Veranstaltungen und bringt den nötigen Spaß und bunte Nächte in die grauen Wintermonate.  Eine Auswahl an Events des jährlichen Ballkalenders findet ihr hier. Denn bald kommt die Zeit, um Tanzschuhe und Abendgarderobe aus dem Schrank zu holen und zauberhafte Nächte bei den schönsten Veranstaltungen des Jahres zu verbringen. Hier sind die beliebtesten Bälle zur Faschingszeit.

 

WU Ball

Dieser Ball hat besonders für Studierende einen besonderen Anreiz, da er von der Wirtschaftsuniversität Wien veranstaltet wird. In der Hofburg treffen sich bei diesem Event aber nicht nur Studenten, sondern auch bekannte Gäste aus Politik, Forschung und Wirtschaft, um das Tanzbein zu schwingen. In bodenlangen Abendkleidern und eleganten Anzügen genießt man auf diesem Ball verschiedenste Musikrichtungen, gute Stimmung und einen gelungenen Abend.

 

Zuckerbäckerball

Der süße Höhepunkt der Wiener Ballsaison ist der Zuckerbäckerball der Wiener Bäcker und Konditoren. Neben entspannter Atmosphäre und Musik, die zum Tanzen einlädt, findet man auf diesem Ball auch allerlei süße Köstlichkeiten, die das Event noch einladender machen. Die Vergangenheit spricht für sich, denn schon seit 1901 findet der Zuckerbäckerball großen Andrang und ist bis heute eine der beliebtesten Veranstaltungen der Saison.

 

Wiener Ärzte Ball

Ein weiterer Ball, der auf eine lange Tradition zurückblickt, ist der Wiener Ärzteball. Dieser fand erstmalig 1949 statt und ist bis heute ein Fixpunkt im jährlichen Ballkalender. Seit 2013 wird am Ball ein Casino unter dem Motto „Ärzteball goes Charity“ organisiert, die Erlöse davon gehen an karitative Organisationen und kommen gemeinnützigen Projekten zugute. Wer zusätzlich dazu noch auf der Suche nach einem spektakulären Event mit hochkarätigen Gästen ist, wird am Ärzte Ball sicher fündig werden.

 

Wiener Opernball

Eine der bekanntesten und renommiertesten Veranstaltungen in Österreichs ist der Wiener Opernball. Nicht nur österreichweit bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kunst genießen jedes Jahr den Glanz und Glamour des Events in der Wiener Staatsoper, auch internationale Gäste kommen gerne für diesen unvergesslichen Abend in die Landeshauptstadt. Unter dem Motto „sehen und gesehen werden“ wird oft über die Prominenz am Ball berichtet, doch mit perfekten Tanzeinlagen, einzigartgier Atmosphäre und Glamour soweit das Auge reicht hat der Opernball noch so viel mehr zu bieten.

 

Die beliebtesten Immobilien-Suchkategorien:

 

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Allgemein

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.