News auf FindMyHome.at

JETZT NEU, BESUCHEN SIE UNS AUF MYHOME.AT

Wo finde ich die atemberaubendsten Ferienimmobilien? Was macht einen perfekten Gastgeber aus? Und worauf muss ich beim Kauf eines Parkettbodens achten? Unsere Redaktion befüllt den Blog Woche für Woche mit aktuellen Trends und liefert zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag leichter und schöner gestalten kann. Ausgesuchte Experten beantworten Fragen zu unterschiedlichen Rechtsthemen, darüber hinaus finden Sie hier auch köstliche Rezepte je nach Saison, die neuesten Design-Highlights und die angesagtesten Technik-Tools für Ihr Eigenheim. Gleich zum neuen Onlinemagazin MYHOME.AT wechseln!




  Zur News-Übersicht

Der Immobarometer August 07

Wien, 3.9.2007 – Preise am Wiener Immobilienmarkt im August 2007 laut Immo-Barometer des Portals FindMyHome.at weitgehend stabil.

Erstmals seit Beginn der Erhebungen im März 2007 verzeichnet das Immobilienportal FindMyHome.at keine Steigerungen der Immobilienpreise am Wiener Markt. In der monatlichen Auswertung der Kauf- und Mietpreise von rund 6.000 Objekten in den 23 Wiener Gemeindebezirken zeichnet sich hochsommerliche Ruhe ab. Im Herbst ist jedoch mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen.

Eigentumstrends im August 2007.

Bei Eigentumsobjekten ist sogar ein minimaler Preisrückgang auf 2.656 Euro pro Quadratmeter von 2.658 Euro im Vormonat eingetreten. Signifikante Veränderungen gab es jedoch in einzelnen Bezirken: In der Landstraße stieg der Quadratmeterpreis auf 2.547 Euro (2.508 Euro im Juli 2007), in Ottakring kletterte er von 2.319 Euro auf nunmehr 2.466 Euro und in der Josefstadt sank der Preis von 3.426 Euro auf 3.354 Euro. Teuerster Bezirk ist nach wie vor die Innere Stadt mit einem Durchschnittspreis von 5.826 Euro. Am günstigen kauft man in Simmering um 1.676 Euro.

Miettrends im August 2007.

Der durchschnittliche Mietpreis in der Bundeshauptstadt stieg im August 2007 von 11,11 Euro auf nunmehr 11,14 Euro. Leichte Steigerungen gab es im Bezirk Mariahilf, wo der durchschnittliche Mietpreis von 11,63 Euro auf 12,18 Euro anstieg, und in Floridsdorf, wo der Preis nun bei 9,15 Euro (8,74 Euro im Juli 2007) liegt. Etwas günstiger wurden die Mieten im Nobelbezirk Hietzing, wo sie von 12,11 Euro im Vormonat auf 11,84 Euro im August 2007 gefallen sind. Günstigster Bezirk ist Favoriten mit einem Mietpreis von 8,95 Euro.

Wohntrend: Weniger Geld für mehr Design.

In einer aktuellen Umfrage des Immobilienportals FindMyHome.at wurden die Einrichtungstrends der Österreicherinnen und Österreicher untersucht. Laut dieser Umfrage sind moderne und schlichte Designs um günstiges Geld sehr gefragt. „Heute wird öfter umgezogen. Wohnungen und ihre Einrichtung sind nicht mehr für die Ewigkeit gedacht, sondern ‚Lebensabschnittspartner’.“, sagen die FindMyHome.at-Immobilienexperten Benedikt Gabriel und Bernd Hlawa. Die häufigen Umzüge und die hohe Nachfrage nach Singlehaushalten tragen mit zur Dynamik am Wiener Immobilienmarkt bei, attestieren Gabriel und Hlawa.

Grafik Eigentumspreise August 2007 
Grafik Mietpreise August 2007

 

Rückfragehinweis:

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
http://www.leisure.at/presse

Weitere Infos zum FindMyHome.at Immo-Barometer finden Sie hier: www.findmyhome.at/immo-barometer

 


Autor: .


  WHATSAPP SCHICKEN





Kategorie: Immo Barometer, Immo-Barometer 2007

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses einverstanden. Detaillierte Informationen zu diesem und weiteren Themen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.