Die Neubauliegenschaft mit Personenlift aus den 1970er-Jahren wurde vor kurzem thermisch saniert (Okt. 2025) und befindet sich in der Kirchstetterngasse, in unmittelbarer Nähe zum Brunnenmarkt und dem trendigen Yppenplatz.
Die Wohnung sowie das gesamte Gebäude sind barrierefrei (Rollstuhllift im Eingangsbereich), weiters gibt es eine hauseigene Garage, in welcher noch Parkplätze anmietbar sind.
Wohnungsbeschreibung
Die verkaufsgegenständliche Wohnung befindet sich im 3. Liftstock und bietet eine Wohnnutzfläche von ca. 75 m2. Alle Räume sind vom Vorraum aus zentral begehbar und bieten einen Grünblick Richtung Westen, eine absolute Ruhelage, da alle Fenster zum Innenhof mit Allgemeingarten ausgerichtet sind.
Das Objekt besticht durch einen sehr guten Grundriss, welcher sich wie folgt gliedert:
- das große Wohnzimmer mit Durchreiche in die Küche
- 2 geräumige Schlafzimmer
- das Badezimmer mit bodenbündiger Dusche
- das separates WC
- der Abstellraum
Ausstattung
Die geschmackvolle Wohneinheit wurde vor ca. 5 Jahren renoviert und bietet folgende Ausstattungsmerkmale:
- Klimaanlage in einem Schlafzimmer
- voll ausgestattete Einbauküche
- Parkettböden in den Wohnräumen
- moderner Epoxidharzboden im Vorzimmer
- Rollläden an den Fenstern
- Kellerabteil
- ruhiger Grünblick, da alle Fenster in den Innenhof ausgerichtet sind
- Waschküche sowie Fahrrad-/Kinderwagenraum
Extra
Sie erweben beim Kauf dieser Wohneinheit zusätzlich Anteile aus der Hausmeisterwohnung, welche in naher Zukunft verkauft werden wird.
Die momentanen Mieteinnahmen fließen in den Reparaturfonds der Liegenschaft.
Fazit
Diese Immobilie in zentraler und angesagter Wohngegend eignet sich gleichermaßen für Eigennutzer wie Anleger. Ruhelage mit Grünblick in beliebter Wohngegend mit sehr guter Anbindung machen dieses Objekt zu einem Rundum-Wohlfühl-Angebot!
Wir freuen uns schon, Ihnen diese Wohnung bei einer persönlichen Besichtigung vor Ort präsentieren zu dürfen!
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten.
Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr.
Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <250m
Apotheke <250m
Klinik <500m
Krankenhaus <1.500m
Kinder & Schulen
Schule <250m
Kindergarten <250m
Universität <1.250m
Höhere Schule <1.000m
Nahversorgung
Supermarkt <250m
Bäckerei <250m
Einkaufszentrum <500m
Sonstige
Geldautomat <250m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <250m
Verkehr
Bus <250m
U-Bahn <500m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <4.500m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Klimaanlage: JA
Gartennutzung: JA
Rollstuhlgerecht: JA
Barrierefrei: JA
Provision: 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.