Qualitätsmakler 2014
 


Das Video zum Abend





VIDEO 2: Das haben unsere Sponsoren und VIPs zur Qualitätsmakler-Gala 2014 zu sagen

Das Qualitätsprogramm

Das Programm

Jeder Immobiliensuchende, der über FindMyHome.at eine Anfrage zu einem Objekt versendet, erhält seit 2010 die Möglichkeit zum detaillierten Feedback. Auf dem Prüfstand: die Qualität des Inserats sowie das Service des Maklers.

Wer in Sachen Service, Kompetenz, Auftreten und Sympathie besonders gut abschneiden und mehr als 2/3 Kundenzufriedenheit erreichen konnte, erhält von uns das Siegel „Geprüfter Qualitätsmakler“.

Das Ziel

Mit der FindMyHome.at Netiquette, zu deren Einhaltung sich jeder unserer Inserenten bei Vertragsabschluss bereit erklärt, haben wir die Ausgangsbasis für höhere Servicequalität bei FindMyHome.at gelegt.

Zehn einfache Regeln, zum Beispiel die Pünktlichkeit, die schnellstmögliche Reaktion auf Immobilienanfragen sowie die weiterführende Beratung Immobiliensuchender sollen für hochwertige Inserate, engagierte Makler und zufriedene User sorgen.

Die Gewinner

Unternehmen, die ihre Leistungen im direkten User-Feedback unter Beweis stellen bzw. unsere Anforderungen sogar noch übertreffen konnten, erhalten von uns das FindMyHome.at Qualitätssiegel.

Nach Erhalt der Auszeichnung weist das Siegel bei jedem Immobilieninserat des Unternehmens auf die hohe Zufriedenheit unserer bisherigen User hin – und steigert somit nicht nur das Vertrauen, sondern gleichzeitig auch die Klickrate.


Das Fazit

Trotz hohem Professionalitätsgrad ist das Ansehen der Immobilienbranche in der Öffentlichkeit stark gesunken. Schwarze Schafe und zweifelhafte Praktiken haben den Makler gemeinhin zum „Türlaufsperrer“ werden lassen.

Mit dem Qualitätssiegel möchten wir dieser Entwicklung entgegenwirken und die Professionalität in dieser Dienstleistungsbranche aufzeigen – und durch das Festlegen von Qualitätsrichtlinien künftig auch verbessern.

Alle Details zum Qualitätsprogramm erfahren Sie hier


 


Fotos

Ein rockiger Abend in Bildern

Die große FindMyHome.at Qualitätsmakler-Gala 2014 war wieder einmal eine unvergessliche Party im Zeichen der besten Qualitätsmakler.

Und selbstverständlich haben wir Ihnen die schönsten Impressionen in einer umfassenden Foto-Galerie zusammengefasst.

Hier geht es zu den Bildern





Presse

Auch den Vertretern der Presse danken wir natürlich für das zahlreiche Erscheinen – wir hoffen, Sie hatten einen ebenso angenehmen Abend wie alle anderen Teilnehmer.

Für Ihre Berichterstattung möchten wir Ihnen unten stehend die APA-Aussendung sowie die Zusammenfassung der Sponsoren-Interviews zur Verfügung stellen:

Sponsoren-Interviews
Zur APA-Aussendung

Für nähere Informationen bitten wir Sie um Kontaktaufnahme:

Himmelhoch Text, PR & Events
Lisa Rothen
lisa.rothen@himmelhoch.at
0680/ 236 0742


 


Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren:





Ing. Michael Schmidt

3si

Sie haben sich entschlossen, mit Ihrem Unternehmen das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zu unterstützen. Warum?

Da Findmyhome.at genauso ein "Familienunternehmen" ist wie wir und weil wir an die Firma glauben, haben wir uns entschieden die Firma zu unterstützen.




Peter Berchtold

buwog

Denken Sie, dass Initiativen wie das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zum positiven Image der Immobilien-Dienstleister beitragen können?

Ja, davon sind wir überzeugt. Qualitätsgütesiegel haben bereits in anderen Branchen zu erhöhtem Vertrauen von Seiten der Kunden geführt. Der Kunde weiß, dass ein Unternehmen mit einem solchen Siegel gewisse Standards, die für den Kunden essentiell sind, zu 100% erfüllt. Und wo, wenn nicht im Bereich Wohnimmobilien, steht das Vertrauen so klar im Mittelpunkt? Schließlich ist das, was wir anbieten, nicht eine Ware wie jede andere, sondern es geht um die eigenen vier Wände, um das zukünftige Zuhause für unsere Kunden.




Mag. Alexander Grigkar

grigkar

Welches Bild hat Ihrer Meinung nach die Öffentlichkeit von der Immobilienbranche?

Das Bild der Öffentlichkeit von der Immobilienbranche ist von der Öffentlichkeit zu beurteilen. Als Marktteilnehmer beurteile ich das Bild der Immobilienbranche im Vergleich der letzten Jahre als ein deutlich verbessertes. Aus meiner Perspektive ist das Angebot bzw. Service der Maklerunternehmen, die im Verkauf und der Vermietung tätig sind, stetig auf einem Kurs der Verbesserung und ich glaube, dass der Ruf der Immobilienbranche mittlerweile bei weitem besser ist, als in der Öffentlichkeit oft dargestellt wird.




Anita Körbler, MA

immounited

Denken Sie, dass Initiativen wie das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zum positiven Image der Immobilien-Dienstleister beitragen können?

Die Befragung von unmittelbaren Anwendern ermöglicht es, repräsentativere und praxisbezogenere Ergebnisse durch echte Kundenbewertungen zu erhalten. Und qualitativ hochwertige und objektive Nachweise tragen auf jeden Fall zum Erfolg eines Unternehmens bei.




Mag. Roland Schmidt

imabis

Sie haben sich entschlossen, mit Ihrem Unternehmen das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zu unterstützen. Warum?

Am österreichischen Immobilienmarkt ist es nicht nur wichtig sondern auch wettbewerbsentscheidend, ob hoch qualitativ gearbeitet wird. Wir unterstützen daher mit IMMOunited und Imabis vor allem Makler, die das verinnerlicht haben und ihre Kunden auf höchstem Niveau bedienen. Und genau diese Immobilienexperten sollten für ihre Leistungen ausgezeichnet werden.




Mag. Cornelius Necas

nwt

Welches Bild hat Ihrer Meinung nach die Öffentlichkeit von der Immobilienbranche?

Die Meinungen sind geteilter Natur. Auf Provisionsbasis arbeitende Berufe haben leider immer den etwas negativen Beigeschmack, Kunden der Provision wegen zu Abschlüssen zu drängen. Qualitative Aspekte helfen hier sicherlich, das Image der Makler zu verbessern.




Dr. Georg Aichelburg Rumerskirch

resag

Welche Vorteile kommen Ihrer Meinung nach beim Endkunden an? Oder anders: Was haben Immobiliensuchende von ausgezeichneten Anbietern?

Geringe Streuverluste, maßgeschneiderte Angebote, profunde Kenntnis zum Objekt sowie zum Immobilienmarkt generell, Kenntnis der rechtlichen Grundlagen, marktkonformes und für den Kunden nachvollziehbares Pricing.




Dr. Alexander Scheuch

rustler

Sie haben sich entschlossen, mit Ihrem Unternehmen das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zu unterstützen. Warum?

Wir haben die Zusammenarbeit mit FindMyHome.at heuer reaktiviert. Ich finde, es hat sich eine Menge getan und das Portal hat uns mit vielen neuen technischen und innovativen Lösungen sowie guten Zugriffszahlen auf unsere Objekte überzeugt. Daher unterstützen wir im Sinne der guten Zusammenarbeit auch gerne das Programm.




Mag. Dr. Gunther Lang

rustler

Welche Vorteile kommen Ihrer Meinung nach beim Endkunden an? Oder anders: Was haben Immobiliensuchende von ausgezeichneten Anbietern?

Die Gewissheit, dass alle gesetzlichen und sonstigen regulatorischen Rahmenbedingungen eingehalten werden, wodurch es Sicherheit für die Korrektheit der Geschäftsabwicklung vermittelt.




DDr. Katharina Müller
Mag. Michael Bodmann

wmlaw

Denken Sie, dass Initiativen wie das FindMyHome.at Qualitätsprogramm zum positiven Image der Immobilien-Dienstleister beitragen können?

Reflexion und Analyse sind unverzichtbare Instrumente für die Weiterentwicklung jeder Branche. Das FindMyHome.at Qualitätsprogramm ist daher ein wichtiger Beitrag für die weitere Professionalisierung der Immobilienbranche.






 

Kontakt

Allgemein

FindMyHome.at GmbH

T +43 (0) 1 36 92 758
F +43 (0) 1 36 92 758 - 50
M office@findmyhome.at

Cobenzlgasse 32/Top 4
1190 Wien - Österreich

Sponsoring

Bernd Gabel-Hlawa

T +43 (0) 1 36 92 758 11
F +43 (0) 1 36 92 758 50
M bh@findmyhome.at

Presse

Karina Stregl

T +43 (0) 1 36 92 758 13
F +43 (0) 1 36 92 758 50
M ks@findmyhome.at



 



Impressum

Für den Inhalt verantwortlich:
FindMyHome.at GmbH - Die Immobilienwebsite

Cobenzlgasse 32 / Top 4
1190 - Wien
Tel: +43 (1) 369 27 58
Mail: office@findmyhome.at

Zu den AGB von FindMyHome.at

* Ergebnis laut Auswertung der über FindMyHome.at abgegebenen User-Feedbacks zur Makler-Bewertung