Immobilien vom erfahrenen Partner


Mein liebstes Möbelstück
"Habe ihn vor dem Abriss gerettet!"

Udo Huber, als Mr. Hitparade und Moderator der damaligen ORF-Erfolgsserie „Die Großen 10“ bekannt, lebt in der burgenländischen Gemeinde Andau.
Sein Haus, das anfangs einen typisch ländlichen und rustikalen Eindruck macht, überrascht mit modernen Akzenten. Neben einer vom ihm als „Greißlerladen“ bezeichnete Kommode aus den 20er Jahren steht ein Billardtisch, darüber hängen organgefarbene Lampen. Auf der Kommode befinden sich noch die Originalsticker mit den dazugehörigen Aufschriften, wie zum Beispiel „Mehl“.
Gegenüber findet sein Lieblingsmöbelstück, ein großer Holztisch mit acht Sesseln, seinen Platz. Das besondere daran? Huber hat die Tischplatte vor circa fünf Jahren aus einem Abbruchhaus im 15. Wienerbezirk gerettet. „So ein dickes, massives Holz bekommt man sonst nicht.“ Die schwarzen Füße, welche ursprünglich von einer Nähmaschine stammen, wurden im Nachhinein zugefügt.
„Dieser große Tisch ist ein Erlebnis. Er macht mir Freude, ist praktisch und bietet für zehn Personen Platz, was bei Gästen von Vorteil ist. Vor allem die Tatsache, dass er so pflegeleicht ist, macht Freude“, erzählt uns der österreichische Moderator lächelnd. „Denn wenn die Platte kaputt ist, kann man sie einfach mit einer Schleifmaschine abschleifen und neu ölen. Schon ist sie so gut wie neu!"