Immobilien vom erfahrenen Partner


FindMyHome.at präsentiert: "Mein liebstes Möbelstück"
"Das gehört zu einem, wie ein Mann."

Von ihrem Wohnort möchte sie nichts bekannt geben, jedoch hat sich Christina Lugner (im Bild mit Freundin Isabella Meus) bereit erklärt, uns ihr Lieblingsmöbelstück vorzustellen. Es handelt sich um einen Esstisch, und zwar um ein ganz besonders imposantes Exemplar: „Ich habe ihn vor acht Jahren vom Jürgen Hesz gekauft. Das ist DER internationale Antiquitätenhändler.“ Sein Unternehmen Antik Möbel Hesz handelt mit erlesensten Waren von ausgezeichneter Qualität. Außerdem gehört ihm das Auktionshaus Auteno, das Auktionshaus für Antiquitäten, Schmuck, Kunst, Lifestyleprodukte und Designklassiker.
Doch nicht nur seine edle Herkunft macht den Tisch so wertvoll: Warum gefällt er ihr so gut, was macht ihn besonders? „Er ist ganz einfach und ein sehr altes Stück. Er hat eine Historie. Wenn er könnte, würde er bestimmt einige Geschichten erzählen.“ Ob sie eine solche Geschichte kennt? „Nein, ich weiß nicht, was dieser Tisch erlebt hat, aber vielleicht ist das auch besser so..“
An dem Tisch haben leicht 10 Personen oder mehr Platz, es wäre also eine Verschwendung, würde er nicht gebraucht werden: „Er wird schon verwendet, ja. Er ist aber immer mit einem Tischtuch abgedeckt.“ Er kommt also bei besonderen Anlässen zum Einsatz. Und nach dem Vorbild seiner medienpräsenten Besitzerin hatte auch der Tisch schon seinen Fernsehauftritt: „Wir haben beim perfekten Promidinner diesen Tisch verwendet.“
Extra versichert ist das Schmuckstück nicht, und auch ansonsten erfährt es keine besondere Behandlung. „Nein, es ist ein pflegeleichter Tisch.“ Auf die Frage, ob sie sich wieder so einen Tisch kaufen würde, wenn er kaputt ginge, antwortet Christina Lugner: „Ja. Ich würde ihn schon wieder kaufen. Aber man kann gewisse Dinge nicht so einfach nochmal erwerben.“ Die Chemie muss eben stimmen. „So ein besonderes Möbelstück muss einen gleich anspringen. Und es gehört dann zu einem, so wie ein Mann.
Weitere interessante Stories findet Ihr auf der Facebook Fanpage von Facebook-Fanpage von findmyhome.at.