Immobilien vom erfahrenen Partner




RE/MAX Convention - 08.09.2006
FindMyHome.at wollte die Philosophie von RE/MAX einmal näher kennenlernen und nahm gleich als Aussteller bei der letzten RE/MAX Convention im schönen Schloss Eisenstrasse in Waidhofen/Ybbs, teil. Nach dem Motto Praxis und Therorie kombiniert, ist die ideale Kombination als qualitativer und erfolgreicher Immobilienmakler tätig zu sein, wurden die Seminare abwechselnd,straff organisiert von Fachkräften abgehalten. Markenstrategie, Qualität im Handeln, Kommunikationsqualität, Gestaltung von Vermarktungs-/Verkaufs-
unterlagen, richtig Denken bestimmt den Erfolg des Handelns waren die Themen der Convention. Natürlich verzichtete man auch nicht auf die kulinarischen Köstlichkeiten des Schlosses Eisenstrasse. Ein Marketinggag von FindMyHome.at war das Sponsoring der Cocktails nach den Seminaren in der CI von RE/MAX & FINDMYHOME.at - die sind nämlich unbeabsichtig gleich.
Mit Herrn C. Hrdliczka, welcher einschlägige Erfahrung als Makler und GF bei großen Immobilienunternehmen vorzuweisen hat und bereits seit Jahren Referent in Ausbildungsprogrammen der Innung ist, trägt bereits das RE/MAX Ausbildungstrainig Früchte. Bevor ein RE/MAX Makler Broker Owner auf seine Visitenkarte schreiben darf,ergehen Jahre. Eine eigens von RE/MAX zusammengestellte Ausbildung, beginnend bei Trainee bis zur Immobilienmakler Konzession sorgt dafür die Marke RE/MAX als Qualitätszeichen nach Aussen transportieren zu können.
Der beschriebene Ausbildungsweg ist ein "must" um den Broker Owner Titel tragen zu dürfen. Interne Wettbewerbe, die in die Richtung "best saler of the month", etc. gehen, sind eine gelungene Marketingidee, die u.a. im letzten Jahr für eine 20 Prozentige Umsatzsteigerung sorgten. Cleveres Marketing, wie der RE/MAX Ballon, Product Placement bei Events und dergleichen, welche von Herrn Mag. Nenning vorgenommen werden, haben natürlich auch ein schäuflein zur Bekanntheitssteigerung in den letzten Jahren beigetragen.
Der Zuwachs von Maklern zum amerikanischen Franchisesystem steigt jährlich erheblich. Ach ja die oben angeführte Philosophie: Lieber Makler, nutze Marketing, Erfahrung, Weiterbildung aus erfahrener Hand und kümmere dich um dein Kerngeschäft. Selbstverständlich ist die Dachmarke RE/MAX nicht umsonst. Wir konnten als Aussteller ebenso einen erfolgreichen Tag verbuchen und konnte einige RE/MAX Büros im Sinne unserer User als Inserenten gewinnen und für eine Erhöhung unseres Immobilienbestands sorgen. Wir danken für die Teilnahme!