Qualität: Wichtigster Faktor deiner Immobiliensuche

Tag für Tag arbeitet unser Team daran, deine Immobiliensuche – oft schwierig genug – auf FindMyHome.at so angenehm und leicht wie möglich für dich zu gestalten.
 

Als Resultat haben wir im Laufe der Jahre einige Features zur Erhöhung der Qualität, der Transparenz sowie deiner Zufriedenheit eingeführt.
 

Ein kleiner Überblick:


FindMyHome.at Netiquette:
10 Regeln für deine volle Zufriedenheit



 

Jeder Makler, der auf unserer Website Immobilien anbietet, unterzeichnet mit dem Vertrag die FindMyHome.at Netiquette – 10 Punkte, die Aspekte behandeln wie:
  • Ehrlichkeit
  • Pünktlichkeit
  • Professionalität / Seriosität
  • persönliches Bemühen um unsere User – also dich
  • und natürlich, immer gern erlebt: Freundlichkeit


Wie gut die Makler das einhalten, überprüfen wir natürlich auch.
Und damit kommen wir zum nächsten Punkt – zu dir.


Das FindMyHome.at Qualitätsprogramm:
Deine Bewertung verleiht Siegel



 

2011 haben wir ein in der Branche einzigartiges Bewertungssystem eingeführt. Jeder Immobiliensuchende kann mit wenigen Klicks seine ehrliche Meinung zu den Leistungen der Makler abgeben.

 
Konkret läuft das Qualitätsprogramm so ab:
  • Wenige Tage nachdem du eine Immobilie angefragt hast, erhältst du per E-Mail die Möglichkeit, den Makler zu bewerten.
  • Die Bewertung erfolgt nach Kriterien wie z. B.:
    • Stimmt die Online-Darstellung mit der realen Immobilie überein?
    • Hat der Makler prompt auf deine Anfrage reagiert?
    • Ist dir vom Makler durch detailliertes Wissen weitergeholfen worden?
    • Dazu kommen noch einige weitere Punkte. (Wenn du es genau wissen willst, sende uns ein Mail hierher.)
  • Wir werten dein Feedback dann sorgfältig aus.
  • Und zeichnen einmal im Jahr die Makler mit den allerbesten Bewertungen mit dem Qualitätsmakler-Siegel aus. Das ist nicht nur sehr wichtig, um eine hohe Qualität der Angebote für dich zu sichern. Der Event rund um die Auszeichnung macht uns auch richtig Spaß.
  • Dein Vorteil: Du siehst direkt bei jeder Immobilie eines Qualitätsmaklers das Siegel und wenn ein Anbieter in den Punkten Freundlichkeit, Weiterempfehlung, schnelle Reaktion außergewöhnlich gut bewertet wird. Mehr dazu im nächsten Punkt.


Anbieter-Bewertung:
Jeder kann sehen, wer die besten Anbieter sind





Positive Rückmeldungen sind die beste Motivation für Immobilienanbieter.
Vor allem, wenn jeder sie sehen kann.

Wir zeigen dir zusätzlich zu Netiquette und Qualitätsmakler-Siegel mittels 3 Symbolen an, wenn ein Anbieter besonders gute Bewertungen in den Kategorien „Freundlichkeit“, „Schnelle Antwort“ sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate erhält.

Die Symbole findest du allesamt direkt bei der jeweiligen Immobilie.
Sie werden nur bei besten Bewertungen von allen unseren Suchenden – also von dir – angezeigt und aufgrund neuer Feedbacks täglich aktualisiert.
 
Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir von FindMyHome.at die ersten unter allen Immobilienportalen Österreichs sind, die eine derartige Auszeichnung vornehmen, um dich mit einem Plus an Transparenz und Nutzerfreundlichkeit bei der Suche zu unterstützen.


Zusammengefasst


Das Qualitätsprogramm bringt also allen was.
 

Deine Meinung, dein Lob und deine Kritik zeigen Wirkung und helfen anderen Suchenden, die besten Anbieter zu finden.
Die Makler können ihr Service anhand deines Feedbacks verbessern.
Wir freuen uns, weil von diesem Prozess am Ende wieder der Immobiliensuchende profitiert – also du.

 
Wichtig: Qualitätsmakler sind die Besten der Besten, aber auch die anderen Makler auf FindMyHome.at leisten exzellente Arbeit.
 

Manche Anbieter können sich (noch) nicht für das Qualitätssiegel oder eine herausragende Bewertung qualifizieren – weil sie erst seit Kurzem Immobilien auf FindMyHome.at anbieten oder zu wenige Bewertungen von Suchenden erhalten haben. (Dasselbe gilt natürlich in anderem Maß für die Icons „Freundlichkeit, „Reaktion“ & „Weiterempfehlung“.)
 

Das heißt aber nicht, dass sie nicht sehr gut arbeiten. Vielleicht dürfen sie sich schon beim nächsten Mal über die Auszeichnung als Qualitätsmakler freuen.
 

Hier geht’s zu einer Übersicht der bisher ausgezeichneten Qualitätsmakler.
 

Was sagst du dazu?
Wir freuen uns über dein Feedback zu FindMyHome.at an feedback@findmyhome.at!